Zurück zu Restaurant Pho Vang
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Restaurant Pho Vang in 34117 Kassel bewertet.
"Frühlingsrolle war gestern - heute..."

Geschrieben am 22.04.2014
Frühlingsrolle war gestern - heute isst man Sommerrolle!

Auf Empfehlung meiner Freundinnen, war ich letzten Sommer schon mal hier, vor einem Kinobesuch. Der Vietnamese befindet sich gegenüber des Kasseler Capitol-Kinos.

Ständig schwärmten die Damen mir was von Sommerrollen vor. "Soll'n das sein"? Wohl zu viel Frühlingsrollen gefuttert, die sich im Sommer ungünstiger weise an der Figur wiederspiegeln. Also was bitte sind Sommerrollen (Goi cuon)? Nie zuvor gehört...

Hier des Rätsels Lösung:
Außen Reispapier, innen gefüllt mit Salat, Reisnudeln, Mangostreifen und wahlweise…
a. Hühnerfleisch - 3.20 €, b. Krabben - 3.30 €, c. Tofu - 3.00 € (2 Stück) - lecker! Absolut nicht mit Frühlingsrollen zu vergleichen! Schmeckt warm und kalt! Dazu bestellten wir Shrimps mit Reis und Erdnuss-Soße, hmmm - wobei letzteres nicht jedermanns Sache ist.
Nun war letzte Woche wieder Kino angesagt und meine Gruppe bestellte vor dem Film einen Tisch beim Vietnamesen. 6 Personen, 2 davon mit Rolli - alles kein Problem! Super freundlicher Service. Unsere Speisen wurden in Blitzgeschwindigkeit hergestellt und alle gleichzeitig und schön heiß serviert. Auf den Punkt gegart!
ACHTUNG:
Allergiker und Menschen mit Unverträglichkeiten aufgepasst; hier kann man auch eine vegane- und gluteinfreie Küche genießen! Ich zitiere die Speisekarte:

Für Menschen, die an Zöliakie leiden, ist es oft schwer kulinarisch zu genießen: Denn aufgrund der Unverträglichkeit des Proteins Gluten – das in verschiedenen Getreidesorten und somit in Brot, Pasta oder Pizza enthalten ist – müssen sie ganz besonders auf ihre Ernährung achten. Unsere Gerichte sind in der Regel Laktose- und Glutenfrei ! In der vietnamesischen Küche werden Sie weder Glutamat noch sonstige Geschmacksverstärker finden ! Dafür garantieren wir. Unsere Küche ist deshalb für Allergiker besonders geeignet.

Top - immer wieder gern! (auch ohne Kino)

Immer wieder gern und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO findet diese Bewertung gut geschrieben.