Zurück zu Casa Manolo Segundo
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Casa Manolo Segundo in 34117 Kassel bewertet.
"Schade, uns hat es nicht überzeugt..."

Geschrieben am 04.12.2015
Besucht am 16.11.2015
Vorgezogenes Weihnachtsessen! Weil ich mich über die Adventszeit in den sonnig warmen Süden abgesetzt habe, läuteten meiner Damen ein spontanes Treffen beim Spanier ein. Es hat mich geehrt! Montagabend 20 Uhr: Ein großer Parkplatz vor der Tür und keine freie Parkbucht – super! Und dann noch im Baustellenbezirk der Friedrich-Ebert-Straße – ganz toll. Der Abend kann also nur besser werden, dachte ich...

Es war unser erster Besuch im Casa Manolo Segundo. Wir wussten also nicht was uns erwartete. Großzügig geschnittener Raum, 3 Tische besetzt. Die Einrichtung modern, eher im Stil einer Bar gehalten, gedämpftes Licht - eher eine Szenebar als ein Speiselokal. Die Bilder auf der Internetseite scheinen nicht aktuell zu sein. Denn inzwischen hat das Lokal einen ganz anderen Einrichtungsstil.

Szenelokale, sehen und gesehen werden - nicht ganz meins, wenn ich ehrlich bin. Aber das ist ja Gott-sei-Dank Geschmackssache! Die Angebote in der Karte haben uns nicht wirklich überzeugt,
da sind wir von spanischen Restaurants und Tapas Bars anderes gewohnt. Aber: die männlich Bedienung konnte uns zu allen Speisen die Inhalte, bzw. Zutaten nennen – bei 2 Allergikern sehr von Vorteil! Geschmacklich OK, aber kein Highlight – tut mir leid. Das Essen war nur Durchschnitt, dafür aber schön heiß und im Verhältnis zu anderen hießen spanischen Lokalen zu teuer. Ein Minischälchen Gambas für 6,50€, Mejillones oder eine handvoll Pimentos de Padron (Mini-Paprikaschoten in Olivenöl gebraten und mit groben Meersalz bestreut) für 6,00€ sind nicht korrekt. Tut mir leid, Kassel ist nicht Düsseldorf oder Hamburg!
Großer Appetit bedeutet = großer Geldbeutel, denn die Portionen sind eher klein gehalten. Unsere Mädelsguppe hat es leider nicht überzeugt.

Lavandula und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.