Zurück zu Viktoria Luise · Wiesenstein
Ehemalige User hat Viktoria Luise · Wiesenstein in 10777 Berlin bewertet.
"Abseits vom Touristentrubel!"

Geschrieben am 06.02.2015
Besucht am 29.12.2013
Auch nicht so weit vom KuDamm entfernt und schon findet man sehr gute Restaurants ohne jeglichen Touristen-Kram! Wir haben das Lokal in einer kleinen Bar neben unserem Hotel empfohlen bekommen und es war gut, dieser Empfehlung zu folgen!

Bedienung
Wer mich und meine Kritiken kennt, weiß wie schwer ich mich mit der Vergabe von 5 Sterne tue...Ich war geneigt 5 zu vergeben, weil die Dame nett, zuvorkommend, aufmerksam, wissensreich und kompetent war. Aber zu 5 reicht es nicht ganz. Ich hatte an dem Abend etwas Pech, denn die von mir gewählte Vorspeise Rehsüppchen war aus, ebenso ein von mir ausgewählter Barrique-Wein stand nicht mehr zur Verfügung. Die Servicekraft meisterte diese Dinge hervorragend und offerierte mir gute Alternativen! Perfekt.

Das Essen
Klassische Flädlesuppe  (€ 4,50) war mein Starter. Genügend Flädle und andere Gemüsebeilagen, schmackhaft gut gewürzt. Die 2. Vorspeise war ein  Badisches Schneckensüppchen - leicht überbacken - (zu € 6,90), welches ebenso schmackhaft war.
Die Hauptgerichte waren nicht von der Standardkarte sondern saisonbedingt. Einmal der Martinsteller (€ 17,50) mit einer Gänsekeule, Entenbrust und Rot-, Grünkohl, Spätzle und Klößen. Eine riesige Portion! Zu bemerken ist, dass das Fleisch nicht trocken  und zart war. Das Gemüse sowie die anderen Beilagen waren alle OK. Ich wählte "das Beste vom Hirsch" Medaillons im leichten Sößchen mit Pfefferkirschen, frischen Pilzen, Winterspargel (Schwarzwurzeln) und grüne Salbeispätzle (€ 19,50). Mir gefielen besonders die super leckeren Salbei-Spätzle. Das Fleisch war sehr gut, sowohl von der Zubereitung als auch vom Geschmack.
Wichtig ist alle mal, dass man mit zwei Gängen gut bedient ist. Nach den Suppen und der Hauptspeise war kein Platz mehr für einen Nachtisch.
Sehr gut ist, dass es eine Vielzahl von Weinen offen gibt! 0,25 l-Gäser Acolon EUR 5,20 oder ein Spätburgunder zu EUR 5,50.

Das Ambiente
In einem Gründerhaus ist dieses Lokal etwas rustikal eingerichtet (vorderer Bereich) mit einer sehr großen Theke! Gemischtes Publikum.

Alles einwandfrei!

konnie findet diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.