Zurück zu Café Ostermann am Marienplatz
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Café Ostermann am Marienplatz in 33098 Paderborn bewertet.
"zentralster Platz der Stadt - mit Flair, großzügige Außenbestuhlung, nette Mitarbeiter"

Geschrieben am 22.05.2017 | Aktualisiert am 22.05.2017
Der Marienplatz ist so ziemlich die zentralste Stelle in Paderborns Innenstadt, hier schlägt das Herz und der Puls so mancher Shopping-Queen höher. Mittig die Mariensäule aus dem Jahr 1861,
gehört der schön renovierte Platz zur Fußgängerzone in der Westernstraße. Die angesiedelte Gastronomie verleiht dem Platz den richtigen Flair.

Das Bistro-Café Ostermann befindet sich vis-à-vis der Marienstatue. Die Außenbestuhlung bietet bei sommerlichen Temperaturen für viele Gäste Platz. So ließen auch wir uns nieder. Tisch 62 – sehen und gesehen werden, oder einfach nur entspannt das bunte Treiben beobachten.

Nix passiert, nur blamiert – ist ja eigentlich mein Leitspruch! Aber offensichtlich ist die Servicekraft meine “Schwester im Geiste“. Wir bestellen einen Kaffee und ein alkoholfreies Weizenbier (7,10€). Bevor ich im Stande war neue Flüssigkeiten aufzunehmen, wollte ich die meinigen erst einmal loswerden und suche im Inneren der Location die Toiletten auf. Riesiger Gastraum, Kunst an den Wänden und die Toiletten im Keller. Nix für Menschen mit Handicap. Hier gibt es auch noch einen extra Raum für Feierlichkeiten. Als ich wieder beim Tisch 62 ankam, war mein Sitz nass.
ICH WAR'S NICHT! So dringend war mein Bedürfnis dann auch nicht.

Frage: wieso ist mein Sitz nass? Hat doch in den 4,5 Minuten meiner Abwesenheit nicht geregnet.
Antwort: es gab einen kleinen Unfall.
Frage: wass'n für'n Unfall?
Antwort: die Servicekraft hatte gerade unsere Bestellung gebracht und stieß dann mit dem Stuhl an den Tisch.
Das Bier spritze etwas durch die Gegend, bis auf deinen Sitz.
Frage: und was ist mit meinem Kaffee passiert?
Antwort: der wurde durch die Bierspritzer etwas verdünnt.

Maaaaaan, da passiert endlich mal einem anderen ein Malheur und die Hofnärrin kriegt nix mit.

Natürlich brachte uns die freundliche Bedienung umgehend neue Getränke und entschuldigte sich nochmals.
Ist doch nicht so schlimm, kann doch jedem passieren.... (grins)

Außer Getränken gibt es hier natürlich auch jede Menge Speisen. Und beim Betrachten der Teller auf den umliegenden Tischen muss ich sagen, sehr appetitlich zubereitet.

Wir kommen wieder!

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.