Zurück zu Vapiano
Ehemalige User hat Vapiano in 42103 Wuppertal bewertet.
"Vapiano alles gut, wenn man nicht zur rush-hour hingeht!!"

Geschrieben am 26.01.2018
Besucht am 25.01.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Nachdem wir bei unserem letzten Besuch bei einem Vapiano (Aachen) zufrieden waren, nutzten wir diesmal das Angebot in Wuppertal. Ca. 400 m vom Hauptbahnhof entfernt umgeben von Bürogebäuden liegt das Vapiano etwas versteckt.

Es ist ein großes, helles Lokal, welches gegen 14 Uhr nur mäßig besucht war. Dies war aber auch unsere Absicht, nicht in der Mittagszeit „Schlange stehen“ zu müssen. Vermeidet die rush hour, dann ist es angenehm!

Wie gehabt, die Zubereitung frisch an der Theke mit regelmäßigen Fragen wie z. B. „mit Knoblauch?“ oder „Etwas Chili gewünscht?“ Eine gute Atmosphäre. Ja, ok, self service-Restaurant, aber das weiß ich und nehme es in Kauf. Nochmals, wenn es voll ist drehe ich mich um und gehe (raus)!

Unsere Wahl einmal die Gamberetti mit Campanelle, Garnelen, Lauchzwiebeln und Kirschtomaten in Tomatensauce. Eine leckere gute Portion!

Und des Weiteren FILETTO DI MANZO CON VINO ROSSO  Rinderfilet und Gemüse, abgelöscht mit Rotwein und mit Sahne verfeinert. Ich hatte Hunger und bestellte die doppelte Portion Fleisch. Das ist dann aber auch sehr viel….

Dazu zwei sehr gut eingeschenkte Gläschen Weißwein. Leider habe ich die Rechnung nicht mitgenommen und kann nicht genau schreiben, was es war, nur soviel, dass es eine Special aus Baden war (Cuvee Riesling Sauvignon Blanc…) zu EUR 6,— das Glas. Frisch und zu Pasta passend, natürlich ein trockener.

Zum Abschluss ein Espresso mit einem Firenzini, ein weiches Mandelgebäck.

Alles zusammen mit Trinkgeld an der Kasse EUR 45,— für zwei Personen. Ich meine, es ist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man wird satt, hat guten Geschmack, einen leckeren Tropfen und auch der Abschluss ist süss.

simba47533 und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.