Zurück zu Brasserie Le Coq im Best Western Plus Hotel
GastroGuide-User: Lilli272
Lilli272 hat Brasserie Le Coq im Best Western Plus Hotel in 34117 Kassel bewertet.
"Wer gut frühstücken will, geht ins Le Coq!"

Geschrieben am 04.01.2015 | Aktualisiert am 04.01.2015
Besucht am 03.01.2015
Das Restaurant Le Coq gehört zum Best Western Plus Hotel im Kassel. Es liegt zentral in der Kassler Innenstadt und ist am besten über den Zugang in der Kurfürstengalerie zu erreichen.

Die Einrichtung ist modern, aber gemütlich. Der Raum ist in verschiedene Ebenen aufgeteilt, dadurch wirkt der Raum kleiner als er ist.

Das Restaurant ist nur morgens und mittags geöffnet. Morgens wird ein Frühstücksbüffet angeboten, zum Mittagessen gibt es in der Regel eine kleine Karte mit Tagesmenu und drei bis vier Gerichten. Abends ist das Le Coq geschlossen.

Wir haben uns gestern entschieden mal wieder das Frühstück dort einzunehmen.
Da das Frühstücksbuffet in der Regel gut besucht ist, haben wir vorsichtshalber einen Tisch reserviert. Dies wäre gestern nicht unbedingt notwendig gewesen, denn die Hotelgäste waren schon alle abgereist und es war jede Menge Platz vorhanden.

Bei unseren Eintreffen wurden wir von einer netten weiblichen Bedienung begrüßt, die uns auch gleich wieder erkannte, obwohl wir schon einige Zeit nicht mehr im Le Coq gewesen sind. Wir konnten uns einen Tisch aussuchen und entschieden uns für einen schönen Tisch am Fenster.
Sofort wurden wir nach unseren Getränkewunsch gefragt. Mein Mann ist Kaffeetrinker, ich bin Teetrinker. Kaffee wird in Thermoskannen an den Tisch gebracht, für Teetrinker gibt es zur Selbstbedienung eine Teestation mit großer Teeauswahl- ich habe 12 Teesorten gezählt-, Zitrone, Kandis und allem was ein Teetrinker benötigt. Ich glaube, auf Wunsch kann man auch Cappuccino oder Latte bekommen.

Das Frühstück wird, wie schon erwähnt, in Form eines reichhaltigen Buffets angeboten.
Hier findet man alles was das Herz begehrt: verschiedene Wurst- und Schinkensorten, verschiedene Schnitt- und Frischkäse, verschieden Räucherfische mit den dazugehörigen Saucen, Lachstatar, angemachte Salate wie z.B. Eiersalat und Wurstsalat.

Gekochte Eier, Rühreier, Speck und Frühstückswürstchen gibt es ebenfalls, weitere Eierspeisen werden von einem Koch frisch zubereitet. Mein Mann hat sich ein Omelett mit Käse und Schinken bestellt, das prombt zubereitet wurde und sehr gut geschmeckt hat. Mein gewünschtes Spiegelei wurde auch flux gebraten, war mir aber etwas zu "kross" gebraten.

Frühstückscerealien sind ebenso vorhanden wie eine Auswahl an Quark- und Joghurtspeisen. Es wird frisches Obst ( Ananas, Melone, Orangen,u.s.w.) angeboten aber auch Konserven- bzw. TK-Obst.
Frisches Gemüse in Form von Tomaten, Paprika und Gurken war auch vorhanden.
Es ist für jeden etwas dabei. Ich habe bestimmt einige Sachen nicht aufgeführt, das Angebot ist sehr umfangreich.

Neben einer großen Brötchenauswahl gibt es natürlich auch verschiedene Brotsorten, Croissants, süße Brötchen und Kuchen.
Fünf verschiedene Säfte, Milch und Mineralwasser stehen natürlich auch bereit.

Das Buffet wurde immer recht flott aufgefüllt und die Platten und Schüsseln sahen immer appetitlich und hygienisch aus. Husten- und Spuckschutz ist hier eine Selbstverständlichkeit und die Art und Weise, wie das Frühstück angeboten wird, entspricht auch den gesetzl. Hygieneanforderungen. Nicht wundern: mein Mann und ich sind gelernte Gastronomen und wir legen auf solche Sachen großen Wert.

Die Qualität der angebotenen Speisen war sehr hochwertig. Die von uns gewählten Sachen waren alle frisch, sehr lecker und gut .

Am Tisch wurde das benutzte Geschirr laufend abgeräumt. Wir mögen es nicht, sich alle Frühstückssachen auf einen Teller zu klatschen. Wir gehen lieber einmal mehr zum Buffet, da fällt dann auch schon mal ein Teller mehr an, der abgeräumt werden muß. Wie gesagt, das hat super geklappt. Auch um den Kaffeenachschub wurde sich vorbildlich gekümmert. Der Kaffee war übrigens schön heiß und schön stark. Wir wurden auch immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob wir noch weitere Wünsche haben. So eine Freundlichkeit findet man hier in Nordhessen nicht immer.

Für den Preis von 16,50 pro Person kann man sich holen, was man möchte und wieviel man möchte. Wir finden, der Preis ist wirklich angemessen. Für uns blieben heute keine Wünsche offen.

Ach ja, die Toiletten befinden sich eine Etage tiefer und sind super eingerichtet, wenn man das so über Toiletten sagen kann. Sehr sauber, hell und freundlich- wie auch das übrige Restaurant.

Wer sich einfach am Morgen mal etwas Gutes gönnen möchte, der ist im Le Coqgut aufgehoben. Eine klare Empfehlung von uns!

Jens und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.