Zurück zu Eiscafe toscanini
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Eiscafe toscanini in 24143 Kiel bewertet.
"Das Eiscafé "toscanini" liegt dire..."

Geschrieben am 20.03.2014
Das Eiscafé "toscanini" liegt direkt an der Kieler Innenförde am Germaniahafen. Im Germanishafen liegen kleine Motorboote und ältere kleinere Segelboote, die man vom Eiscafé sehr gut beobachten und bewundern kann. Im Eiscafé "toscanini" gibt es drinnen Sitzplätze, auch draußen vor dem Eiscafé sind bei schönem Wetter Sitzgruppen aufgestellt. Im Sommer ist es immer ein richtiges Highlight, wenn man hier draußen sitzen kann, die frische Meeresluft der Kieler Förde in der Nase hat und dabei sein Eis, Kuchen oder Kaffee genießen kann.
Vor ein paar Tagen waren wir hier am frühen Nachmittag gewesen, das Wetter war eher sehr bescheiden, wir suchten uns drinnen einen Platz am Fenster. Wir hatten Glück, denn es war auf Grund des Wetters an diesem Nachmittag nicht viel los.
Die kleine Eiskarte steckt hier auf jedem Tisch in einem Kartenhalter, sodaß der Gast in Ruhe seine Auswahl treffen kann. Vom heißen Apfelstrudel, Torten und Kuchen gibt es hier natürlich auch eine reichhaltige Auswahl verschiedener Eisbecher. Für die Kinder gibt es zum Beispiel den Pinocchio-Becher mit Eis und Smarties oder den Mickey-Maus-Becher. Auch Früchtebecher in verschiedenen Variationen werden hier angeboten. Man kann hier vormittags sogar frühstücken.
Wir bestellten uns nachdem wir eine Weile gewartet hatten bei der Bedienung den heißen Apfelstrudel und einen Latte-Macchiatto dazu, außerdem wurde noch der Himbeer-Eisbecher und ein Cappucino bestellt. Kurze Zeit später kam die Bedienung erneut an unseren Tisch um uns mitzuteilen das zur Zeit keine Himbeeren vorrätig seien. Also bestellten wir uns als Alternative den Erdbeerbecher.
Die Getränke wurden uns dann ziemlich schnell an den Tisch gebracht. Auch auf den Eisbecher und den Apfelstrudel brauchten wir dann nicht lange warten. Der war wirklich lecker im Geschmack, auch vom Erdbeerbecher durfte ich probieren - lecker.
Von meinem Platz aus konnte ich gut den Eistresen und die Kuchentheke beobachten. Die Bedienung führte die meiste Zeit irgendwelche privaten Telefonate. Das hat mich aber nicht weiter gestört, solange der Service am Gast nicht darunter leidet. Schließlich hatte die eine Bedienung Feierabend und wurde von der anderen Kollegin abgelöst, bei der wir dann auch bezahlten. Nach dem Bezahlen suchte ich noch einmal die Toiletten auf. Diese sind hier leider ziemlich eng aber alles ist sauber und ordentlich.
Alles in Einem war es ein netter Nachmittag, unser Kaffeegedeck war lecker, hier kommen wir bestimmt einmal wieder her.
Zum Schluß sei noch gesagt, das das Eiscafé eine wirklich gute Lage hat. Unmittelbar nebenan befindet sich der Norwegenkai mit den großen Color-Line Fähren von und nach Oslo.
Außerdem kann man sich hier den Kuchen und das Eis auch mitnehmen oder einpacken lassen.