Britzer Bistro

Britzer Damm 112, 12347 Berlin
Schnellrestaurant Imbiss
Zurück zu Britzer Bistro
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Britzer Bistro in 12347 Berlin bewertet.
"Im Vorbeifahren sahen wir, dass es ..."

Geschrieben am 01.11.2013
Im Vorbeifahren sahen wir, dass es in diesem Dönerladen einen schön eingerichteten Extraraum gibt, in dem man die türkischen Köstlichkeiten gleich vor Ort essen kann. Das mussten wir uns ansehen.

Die Speisekarte war umfangreich. Es gab Döner zum Mitnehmen, Dönerteller, türkische Pfanne, Şiş Kebap, Grillhähnchen sowie weitere Köstlichkeiten aus der Vitrine. Wer die Wahl hat…
Die Preise bewegen sich im durchschnittlichen Bistro-Bereich. Arm wird man hier nicht.

Wir entschieden uns für türkische Pfanne und Şiş Kebap. Dafür bekamen wir zwei riesige Teller, die zur einen Hälfte aus Salat bestanden, zur anderen aus Reis. Oben drauf das großzügig bemessene Fleisch. Mein Şiş Kebap bestand aus drei gut bestückten Spießchen Lammfleisch, das lecker und zart war. Meinem Begleiter schmeckte die türkische Pfanne ebenfalls.

Es gab Pils vom Fass und einige Spirituosen. Nach dem Essen bestellten wir jeder einen Raki. Man stellte uns zwei halb gefüllte Wassergläser hin, hui :-)
Wer den Raki probieren möchte, sollte also lieber nicht mit dem Pkw anreisen. Die Bushaltestelle des M44 in Richtung Buckow-Süd befindet sich direkt vor der Tür.

Das Ambiente wirkte einladend. Im vorderen Raum bestellte die zahlreiche Kundschaft das Essen zum Mitnehmen. Der hintere Raum mit dezenter indirekter Beleuchtung war in Orangetönen gehalten, mit ein paar Bildern an den Wänden. Kein schickes Restaurant, sondern ein schön eingerichtetes Bistro. Dazu ein paar Tische vor der Tür, die uns aufgrund des Verkehrs zu laut waren.

Inzwischen sind wir hier öfter eingekehrt und jedes Mal sehr gut gesättigt wieder gegangen. Wir haben verschiedene Gerichte probiert und waren davon angetan. Uns wurde solide türkische Küche zu moderaten Preisen von den freundlichen Mitarbeitern serviert.

Wer vorbeikommt, kann es hier versuchen. Uns fiel bei allen Besuchen auf, dass ständig Gäste kamen, die Essen zum Mitnehmen bestellten. Das Bistro läuft sehr gut, das hat seine Gründe.