Zurück zu Altes Rathaus
GastroGuide-User: gourmailer
gourmailer hat Altes Rathaus in 65479 Raunheim bewertet.
"Geschmacklich absolut empfehlenswert!"

Geschrieben am 14.03.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Altes Rathaus
Besucht am 12.07.2014
Wir waren in eine der "neueren" Lokalitäten in Raunheim  zum Abendessen eingeladen, ins "Altes Rathaus" im alten Ortskern. Wie der Name schon sagt, zog im ehemaligen, alten Rathaus vor ein paar Monaten ein Gastrobetrieb ein. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem öffentlichen Parkplatz direkt davor oder auf dem 30 Meter weiter gelegenen, ebenfalls öffentlichen Parkplatz.
Wir hätten die Möglichkeit gehabt, vor dem Restaurant im Freien zu Essen, zogen aber aufgrund der unsicheren Wetterlage den Innenbereich des Restaurants vor.

Der Gastraum wirkt aufgeräumt ohne irgendwelchen Schnickschnack, ist geschmackvoll mit dunkelbraunen Holztischen und ebenfalls dunkelbraunen, mit Leder bezogenen Stühlen eingerichtet. Alle Tische waren eingedeckt, an drei Tischen wurde bereits gespeist.
Von den drei anwesenden, männlichen Servicekräften begleitete einer uns zum reservierten Tisch und überreichte die Speisekarten. Beim Studieren der Selben fiel auf, dass die Geschmacksrichtung gen Italien weist, obwohl nicht als "typisches" Italo-Ristorante ausgewiesen. Die Karte war vom Umfang recht überschaubar, neben diversen Antipasti standen Pizza- und Pastagerichte drauf , sowie die "Empfehlung des Hauses". Weiterhin wurden diverse, nicht auf der Karte stehende Gerichte mit Pfifferlingen auf schwarzen,  an der Wand hängenden Tafeln feil geboten.
 Wir wählten:
 Vorspeise: Bruschetta
 Hauptgang:

• Fettucine mit Hähnchenbruststreifen, Cherrytomaten, frischen Schalotten und Knoblauch an Safran-Sahnesoße

• Tagliatelle mit Lachs, Tomate und Spinat (anstelle des ausgewiesenen Broccoli) an Rosésoße

• Scaloppina mit Tomate/Mozzarella überbacken mit Bratkartoffeln und gewürfeltem Paprika/Aubergine/Zucchini-Gemüse mit Beilagensalat

• Gebratenes Lachsfilet mit Bratkartoffeln und dem gleichen "Würfelgemüse" und Beilagensalat.

Die Bruschetta kam als Vorspeise mengenmäßig recht ordentlich daher, auf jedem Teller waren fünf(!) geröstete Brotscheiben. Das Tomatentopping war hervorragend abgeschmeckt, der Knoblauch war präsent, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Für 4,80 gab es da mal nichts auszusetzen.
Meine Hauptspeise waren die Fettucine, was sich als eine hervorragende Wahl herausstellte. Perfekt "al dente" die Pasta, eine lecker abgeschmeckte Soße, die ebenfalls nicht von Knobi erschlagen war, und knusprig gebratene Hähnchenbruststreifen erfreuten meinen Gaumen. Was die Menge angeht, wird man hier nicht enttäuscht, ich war pappsatt nach der Hauptspeise, und das für gerade mal 13,90.

Essen:
Auch die anderen am Tisch waren von der Qualität der Speisen und der Menge überaus positiv angetan, ein so leckeres Essen hatte keiner erwartet. Volle Punktzahl für Geschmack und Menge, 5*!

Service:
Was man bemängeln könnte ist, dass die Servicekräfte keine einheitliche Kleidung tragen, dafür erledigen sie ihre Arbeit freundlich und mit Freude.  4*

Ambiente:
Stoffservietten würden besser zum Ambiente passen, gäbe ein Stern mehr, so nur 3*

Sauberkeit:
Es gab nichts zu bemängeln, 4*

PLV:
Das Restaurant punktet mit einem PLV, das sich sehen lassen kann: Wir hatten zwei Vorspeisen, vier Hauptgänge, 2 Hefeweizen (0,5), 1 Rosé- und 1 Weisswein (0,2), 1 Tasse Kaffee und 1 Ramazotti für insgesamt 78,-- und waren alle satt. Das gibt volle Punktzahl, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und wir werden wieder kommen.

First und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.