Zurück zu Imbiss bei Chris
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Imbiss bei Chris in 12359 Berlin bewertet.
"Nun denn, auf ein Neues! Nachdem Ge..."

Geschrieben am 16.10.2013
Nun denn, auf ein Neues! Nachdem Gemüse-Kebab nicht so gut angekommen war und der Betreiber nach gut einem Jahr aufgab, eröffnete am 15.10.13 der Stand am U-Bahnhof Parchimer Allee erneut, diesmal mit deutschem Angebot: Currywurst, Eintopf, Schnitzel, Schweinebraten und Kasseler im Brötchen sowie weitere Varianten der deutschen Hausmannskost. Außerdem soll es ein Frühstücksangebot geben.

Am Eröffnungstag kam ich nachmittags vorbei. Eine Currywurst als Zwischenimbiss passte gerade. Also bestellte ich mir die Variante mit Darm, dazu ein Brötchen. Ich bekam eine Wurst in angemessener Größe. Dazu gab es schön dickflüssigen Ketchup. Die Wurst schmeckte gut. Sie hätte vielleicht eine Idee krosser sein dürfen. Der Ketchup war lecker und fruchtig.

Mein ständiger Begleiter versuchte sich am nächsten Tag an Bratwurst mit Zigeunersauce im Brötchen. Er meinte, es war ok. Das Brötchen hätte man noch einmal aufbacken können. Er fand es merkwürdig, dass die Zigeunersauce direkt über die Wurst im Brötchen kam.

Abends ging mein Begleiter nochmals zum Imbiss (man macht gut Geschäft mit uns – einige Nachbarn haben wir dort auch schon gesehen). Diesmal holte er unser Abendessen, es gab Schweinebraten im Brötchen. Zwei große Scheiben Schweinebraten kamen in eine Pfanne zum Erwärmen. Währenddessen wurden die Brötchen großzügig mit Senf bestrichen. Schließlich wurde das Ganze zusammengefügt, für meinen Begleiter gab es Röstzwiebeln dazu. Unser Abendessen war richtig lecker, und gar nicht mal so wenig. Wir waren gut gesättigt.

An Getränken gibt es neben den üblichen alkoholfreien Verdächtigen auch Flaschenbier. Mal sehen, ob das gutgeht…

Der ausgesprochen freundliche Inhaber nannte mir gern seine Öffnungszeiten. Mo – Fr von 09.00 h – 21.00 h; Sa 12.00 h – 21.00 h; sonntags geschlossen. Dies seien die vorerst geplanten Öffnungszeiten. Bei Bedarf werden sie verändert.

Insgesamt macht der Imbiss einen ordentlichen Eindruck. Einige Dinge müssen sich noch einspielen, das wird schon.
Positiv notiert haben wir, dass alles, was noch einmal warmgemacht wird, in einer Pfanne erhitzt wird, nicht in einer Fritteuse.

Einen Besuch an dem neuen Imbiss können wir empfehlen.
Und natürlich wünschen wir dem Betreiber viel Erfolg.