Zurück zu Stogi Restaurant & Taverna
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Stogi Restaurant & Taverna in 70327 Stuttgart bewertet.
"Super leckeres griechisches Essen"

Geschrieben am 20.09.2018
Besucht am 02.09.2018 Besuchszeit: Mittagessen 13 Personen Rechnungsbetrag: 220 EUR
Nach langer Zeit hat es uns bezüglich einer Familienfeier ins Stogi geführt. Anhand des letzten Besuches, der schon viel zu lange her war, sind wir natürlich guter Dinge dort hin gegangen und wurden auch dieses Mal keinesfalls enttäuscht.

Die Einrichtung kann man aus meiner vorherigen Bewertung entnehmen, da hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich was verändert, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Was mich an diesem Ambiente irgendwie positiv stimmt ist diese Großzügigkeit im Gastraum. Hier reiht sich nicht unbedingt Tisch neben Tisch, so dass man kaum durch den Raum kommt ohne irgendwo anzuecken – hier ist Platz.
Wir wurden freundlich begrüßt und wurden zu unserer Tafel geleitet.

Getränke waren schnell bestellt und auch fix am Platz.

Zu den Speisen:
In der Verkostung bei mir waren als Vorspeise das Tzatziki und die kalten gefüllten Weinblätter (Dolmadakia an Tzatziki).
Bei den Hauptspeisen landete ich bei „Der leichte Grieche“ und konnte auch beim Moussaka verkosten.

Das Tsatziki war geschmacklich gut, es fehlte jedoch ein wenig der pep, also Knoblauch. Von diesem hat man nicht viel gespürt, aber ansonsten war es trotzdem gut abgeschmeckt und eine ordentliche Portion. Dazu gab es krosses Knoblauch Brot mit ein wenig Öl daran. Das war wirklich sehr sehr lecker!

Die gefüllten Weinblätter, 5 Stück an der Zahl, kamen mit einem kleinen Häufchen Tzaziki an und waren ebenfalls gut.
Da wir die beiden Vorspeisen zu zweit gegessen haben, hatte noch Platz für die Hauptspeise, zum Glück!

Der leichte Grieche besteht aus Gyros, Putensteak – 2 Stück – und Pommes, natürlich darf der obligatorische Salat zum Hauptgericht nicht fehlen.
Der Salat war jetzt nichts Besonderes, aber er gehört irgendwie dazu.
Dann kamen die Speisen nach und nach an den Tisch. Optisch machte fast alles was her, der Wolfsbarsch sah nicht nur super lecker aus, er war es anscheinend auch. Der Taverna Teller den einige genommen hatten musste auf dem Teller gestapelt gebracht werden (siehe jeweils die Bilder).

Mein leichter Grieche kam dagegen etwas schmal daher, aber trotz allem noch genug.
Das Gyros war sehr gut, teilweise schön kross und gut gewürzt. Das Fleisch wies kaum bzw. keine fettigen Stellen auf! Top! Die beiden Stücke Putensteak waren zart und auch sehr sehr lecker.
Die Pommes waren auch gut!

Das Moussaka konnte ich bei meiner Frau probieren und bis auf die Tatsache, dass die Portion doch etwas klein war, war es geschmacklich dagegen großartig! Der Koch versteht es die Zutaten gut abgeschmeckt zusammen auf den Teller zu bringen. Auch wenn man beispielsweise keine Aubergine mag, hier ist die so gut zubereitet, da schmeckt sie auf jeden Fall. Nur wie gesagt ein wenig größer hätte das gute Stück ausfallen dürfen. Da aber meine Portion für mich zu viel war, konnte meine Frau noch was von meinem Teller räubern ;-)

Zum Schluss gab es noch für jeden auf Wunsch einen Ouzo oder Cappuccino aufs Haus.

Die Sanitäranlagen sind eine Etage weiter unten und nur über Treppen zu erreichen, also nicht so gut für Menschen, die mit Treppensteigen Probleme haben. Die Toiletten sind aber sauber.

Parkplätze gibt es im Innenhof oder an der Straße zur Genüge.

Stogi hat uns definitiv nicht das letzte Mal gesehen und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.