Zurück zu Coa · Cuisine of Asia
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Coa · Cuisine of Asia in 70173 Stuttgart bewertet.
"Asia-Reise im Herzen der City"

Geschrieben am 05.06.2016
Besucht am 29.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 88 EUR
Kleine Familienrunde am Sonntag-Abend im Coa. Auf Empfehlung haben wir einen Tisch reserviert und werden beim Eintreffen sofort an selbigen geführt. Die längeren Tische sind mit verschiebbaren Sitzbänken versehen die ein leichtes Ein- und Aussteigen ermöglichen. Das Ambiente ist modern und an den Wänden finden sich große Schwarz-Weiß-Fotografien mit Asiatischen Motiven. Eine Wand ist mit Deckeln von Holzkisten beplankt. Alles ist ordentlich, sauber und hat durch viel Holz einen warem Flair. Die Zubereitung der Speisen findet offen hinter einer langen Theke statt.

Zu der Karte werden uns aktuelle Spezialangebote aus der Koreanischen Küche in Form von Postkarten gereicht und unser Getränkewunsch aufgenommen. Neben Tiger-Bier vom Fass gibt es die üblichen Softdrinks, selbstgemachten Eistee sowie akoholische und nicht-alkoholische Cocktails.

Als Vorspeise bestellen wir "Yache Twigim" Buntes Gemüse in Tempurteig gebacken mit Mango-Sesam-Chilli-Sauce (3,90) sowei Garnelen-Spieße. Alles wird optisch ansprechend serviert. Das Gemüse überrascht uns und zusammen mit der Sauce eine hervorragende Kombination.

Als Haupspeisen kommen die "Vietnamesische Frühlingsschale" mit gebackene Frühlingsrollen mit Romanasalat, Reisnudeln, Erdnüssen, Minze, Koriander, Thai-Salat und Zitronen-Chili-Sauce (9,90), "Szechuan Rinderstreifenfilet" mit  Paprika, roten Zwiebeln, Brechbohnen, Cashews, Thai-Basilikum, Soja-Sauce und Jasmin-Duftreis (12,90), "Gebackener taiwanesischer Schweinebauch" mit Pak-Choi, Lauch, Spitzkohl. Frühlingszwiebeln, Char Siu-Sauce und Jasmin-Duftreis (11,90) sowie "Kung Pao Ente" mit Udon Nudeln, Shiitake-Pilzen, Pak-Choi, Rotkohl, Lauch, Karotten, Sesam und Honig-Reiswein-Sauce (12,90). Alle Gerichte werden nach angenehmer Wartezeit gleichzeitig serviert. Alles frisch zubereitet und auch hier legt man Wert auf eine optisch ansprechende Präsentation auf rechteckigen Tellern.

Als Dessert versuchen wir uns an "Tempura-Banane mit Ingwer-Honig-Eis", "Schwarzes Sesameis mit Mango-Chutney" und "Cocos-Milchreis mit Passionsfruchtsauce". Sehr interssant ist das schwarze Sesameis das durch seine ungewöhnliche Farbe auffällt und ggf. nicht jeden Geschmack trifft. Doch der nussige Geschmack passt sehr gut zu dem fruchtig-süssen Mango-Chutney. Die recht speziellen Eissorten lassen eine Eigenproduktion vermuten, da es ein solches Eis nicht als Fertigprodukt gibt (zumindest nach meiner Recherche).

Fazit
Alles erinnert ein wenig an das Vapiano-Prinzip - jedoch mit asiatischen Gerichten. Auch hier handelt es sich hier um eine System-Gastronomie im Franchise-Verfahren wobei hier an den Tischen bedient wird. Die Qualität, der Geschmack und der Service sind sehr gut. Wir hoffen dass das Niveau gehalten wird, denn dann ist es definitiv mehr als nur einen Besuch wert. Die Fotos dazu sagen zumindest viel über das Erlebnis aus und geschmacklich waren wir alle überzeugt.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.