Due Stanze e Cucina

Hermann Pleuer Strasse 15, 70192 Stuttgart
Restaurant Catering Biergarten Weinkeller
Zurück zu Due Stanze e Cucina
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Due Stanze e Cucina in 70192 Stuttgart bewertet.
"Toller Italiener- gut draussen sitzen"

Geschrieben am 15.02.2015 | Aktualisiert am 16.02.2015
Besucht am 18.07.2014
wir hatten reserviert und sind an diesem warmen abend richtung killesberg gefahren.

in der stuckvillen-siedlung erwartet man gar kein restaurant dieser art. wir wollten draussen essen und hatten dies auch telefonisch ausgemacht.
unter hohem baumbestand und einem sonnensegel erwartete uns ein schöner abend mit kullinarischen leckerbissen.
unser hund durfte gleich mit "emma", einem noch verspielten, jungen labi, bekanntschaft schließen. emma ist ja soooo süß. aber ich wollte ja restaurant-kritik schreiben, :-)
schöner platz wurde für uns ausgewählt und es kam, wie schon in einer der vorherigen kritiker geschrieben,
die speisekarte auf zwei beinen, mit einem prosecco für uns erwachsene /bzw. apfelschorle für unsere mädels, -sie setzte sich zu uns und erzählte...
Bedienung
sowohl chefin , als auch weibliche servicekraft, verstehen ihr handwerk und sind angenehm präsent und zuvorkommend.
einzig, daß nicht gefragt wurde, ob ein prosecco auf?s haus bzw, ob die mädels ein apfelschorle mögen, fanden wir verbesserungswürdig. zumal unser mädels beide kein apfelschorle mögen. schade daß es da umsonst war. auch wenn einer / oder beide der erwachsenen keinen alkohol möchten, ist der zweifelsohne zuvorkommende zug, einen apperitiv aufs haus zu bekommen, gewagt.
aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. wir fanden es nicht schlimm.schade eben, daß die schorlen, weggeworfen werden mußten.
schade, daß wir keine grissini ( sehr gelobt von anderem kritiker) bekamen und das brot, das zum olivenöl mit einem schuss essig gereicht wurde, wurde leider bei uns auch nicht aufgefüllt.
Das Essen
gruss aus der küche: mit rissotto gefülltes weinblatt- sehr lecker.
vorspeisen :
zuccini-pamesan-plätzchen auf marinierten pfifferlingen (4sterne) - etwas zu viele getrocknete tomaten dabei, im sommer.
boeuf stroganoff auf strozzetti pasta (5sterne)
risotto mit garnelen (5sterne)
hauptspeisen:
seezunge filettiert am tisch, mit flüssiger polenta / bzw, einmal mit nudeln- 1€ Aufpreis !!! ( 5 sterne) 29,50 €
risotto mit gegrillten garnelen (4,5 sterne) 15,50 €
argentinisches beefsteak mit ofenkartoffeln ( 4 sterne) 28.50 €
alle hauptgerichte (ausser seezungen) waren relativ kleine portionen, aber gut. wenig beilage macht die portionen relativ klein.
Flasche Wasser für 5 € und doppelter espresso für 3,70 € ist etwas stolz. Der Wein "Cipressetto rosato" 0,2l-auch mit zwei gläser durch gabero rosso - 6,20 € sehr gut!!!
Das Ambiente
tolle terasse, liebevoll dekoriert, mit vielen kerzen, frischen blumen und weisser tischwäsche.!!!!!!!!!!!!!
alles was wir sahen, sehr sauber. tolles lokal.
toiletten nicht benutzt.

orcagna findet diese Bewertung hilfreich.