Speisenmeisterei-Oberneukirchen

Hofmark 3, 84565 Oberneukirchen
Restaurant Cafe Biergarten Festsaal
Zurück zu Speisenmeisterei-Oberneukirchen
GastroGuide-User: Gastroking
Gastroking hat Speisenmeisterei-Oberneukirchen in 84565 Oberneukirchen bewertet.
"Hohes Niveau im Dorfgasthaus"

Geschrieben am 12.04.2015
Besucht am 12.04.2015
Kellner und Koch in einer Person..., wie einer alles alleine managt, auf Hohem Niveau kocht, dabei entspannt bleibt, alles frisch zubereitet, ich glaub das war ein Zauberer :-), nein echt sensationell...

Nach Tischreservierung wurden wir an den Tisch begelitet und freundlichst begrüßt. Wir waren die einzigen Gäste am Anfang gegen 19:00 Uhr, danach kamen noch 2 Pärchen.

Ich fange mit der Küche an, dass hier schon mal kein falscher Eindruck entsteht,die Speisekarte war umfangreich an verschiedenster Auswahl, dennoch überschaubar. Mit umfangreich meine ich die verschiedensten Leckereien, Fleisch, Fisch, Salate, vegetarische Menüs, aber kompakt strukturiert. Wie macht einer das alleine, (War aber heute nach Nachfrage eine Ausnahme)..., wir dachten OK, das kann er nicht frisch zubereiten. Getäuscht, er leiferte erst mal ein Amuse Geul, damit einem nicht langweilig wird und dann wieder ab in die Küche. Für Sonderbestellungen war der Spitzenkoch auch noch offen..., ich bildete mir einen Bergkasknödel mit frischem Spinat ein, der als 3 er Portion auf der Karte stand, er sagte kein Problem, das mache er gerne.

Amuse Geul war ein Gurkencarpaccio mit frischen Garnelen und Caipirinha gebeizter Lachs. WOW, Wahnsinnig gut gelungen. Der Kellner/Koch sagte das ginge schon so weiter :-)

Hauptspeise: Kohlrabi Carpaccio mit Ruccola Pesto und Frischkäse 6,90 €, Rindersteak mit Grillgemüse, da sagte er beim servieren wenn es zu durch ist bringt er sofort ein frisches nach, wir sagten, es passt alles, dennoch brachte er ein Steak an den Tisch. Vermutlich war er unsicher, hätte es aber nicht gebraucht. Der liebt Lebensmittel, mehr als EDEKA. 15,90 €

Tellerfleisch aus der Rinderlende mit Gemüse und Kartoffeln, sensationell..., Getränke wurden aufmerksam nachgereicht, alle anderen Gäste wurden mit unter.schiedlichsten Speisen versorgt, alles frisch und auf Hohem Niveau. Der Typ war entspannt und nah am Gast.

Ein Profi eben, der das liebt was er tut, das merkte man, unbedingt hingehen, der hat´s echt verdient. GROßES LOB!

Aber alles kann eben auch nicht passen:
Das Ambiente ist echt schräg in dem Laden, hier versuchte man etwas edles Ambiente in ein eigentlich urigen Wirtshaus zu zaubern. Leider viel Kitsch..., Lichtlaufleisten wie beim schlechten Dönerladen um die Ecke an den Wänden, Hirschgeweige aus Porzellan im Hausgang, die Spitzen der Geweihe sind mit Christbaumlichtern beleutet, Vertrocknetes Kraut an den Fenstern, obwohl am Tisch frische Blumen waren, Künstliche Baumarkt Steinoptik über den urigen Holvertäfelten Wänden..., die Kreativität hat er leider nur zum Kochen..., er ist gut beraten sich hier jemanden zu holen, der geschickter in solchen Dingen ist, das muss nicht teuer sein.

Toiletten top gepflegt und auch sonst alles sauber. Respekt, wir kommen sehr gerne wieder, vielen Dank für Ihre freundliche und erfrischende Art bei dem abverlangten, echt eine tolle Leistung.

Kaus und 29 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.