Ohnesorg

Schwarzer Bär 9, 30449 Hannover
Restaurant Schnellrestaurant Cafebar
Zurück zu Ohnesorg
GastroGuide-User: herr_foe
herr_foe hat Ohnesorg in 30449 Hannover bewertet.
"Gute Burger, aber kein Nonplusultra."

Geschrieben am 04.02.2015
Besucht am 15.05.2014
Wir besuchten die Ohnesorg-Burgerbar in einer Gruppe von 4 Personen.

Wir wurden mit einem freundlichen Lächeln empfangen. Die Bedienung  war bei einem mit ca. 12 Personen gut gefüllten Laden alleine, schaffte das Pensum aber spielend und immer freundlich. Obwohl sie es während des Essens nicht an unseren Tisch geschafft hatte, blieb die Nachfrage, ob alles gut gewesen sei nicht aus. Sie wurde nämlich beim Bezahlen an der Theke nachgeholt. Für einen Burgerladen war das angemessen gut.

Die Burger in der Ohnesorg Burgerbar kommen auf Buns, die von Lokalgröße Gaues gebacken werden und demnach vielversprechend waren. Man kann zwischen Bauernbrot-Bun, Sweet-Soft, Focaccia und Sesam wählen. Das Menü inkl. selbstgemachter Pommes (eher Wedges) oder Salat, (ohne Getränk) kostet 8,90. Der Burger ohne Beilage kostet 6,90 (?) - es gibt auch noch eine Variante mit 300g Patty (Mudder aller Burger), die im Menü mit 12,90 kommt. Wir probierten bis auf das Sesam-Brot alle 3 übrigen Varianten und waren begeistert. Das Brot ist geschmacklich top und hat eine schöne Krume + Kruste. Es ist gleichzeitig aber nicht zu hart oder zäh, wie man es bei Gaues-Broten als Burger vermuten könnte. Sehr gut. Das Focaccia mit leichter Kräuter / + Anisnote und etwas teigiger als das Bauernbrot, das großartig nach Sauerteig schmeckt. Das Patty war noch leicht medium und von gutem Rinds-Geschmack. Die Extra-Toppings  (0,50 Euro extra pro Posten) - Bacon und Cheddar- waren die perfekte Aufwertung der Kombi. Der Burger war wirklich ausgewogen und lecker. Ich würde sagen, er kann mit meinem Lieblingsburger aus dem Henry's mithalten.Die Fritten waren zwar selbstgemacht, geschmacklich schön kartoffelig und richtig schön heiß. Leider fehlt hier etwas die Knusprigkeit. Da könnte man noch dran arbeiten - ggf. doppelt frittieren o.ä. Auf jedem Tisch findet sich eine wahre Saucen-Armada, was für mich etwas zu viel des Guten ist. Quasi alle Heinz-Produkte, die man sich denken könnte finden sich hier, inkl. 3 verschiedenen Mayonnaisen/Pommes-Frites-Saucen. Hier findet sich auch mein einziger Kritikpunkt - Die Mayonnaisen waren alle offen und gehören, auch laut Packung, in den Kühlschrank und nicht über 8-12 Stunden nach draußen. Gerade wenn es wärmer wird, muss das nicht sein -finde ich. Ingesamt aber gute 4 Punkte. Das nächste mal probiere ichs mal mit nem Solo-Burger. Dafür, dass alles selbstgemacht ist und das Brot lokal produziert, außerdem bei der Produktwahl der Nachhaltigkeitsgedanke im Vordergrund steht / stehen soll ist es wirklich nicht teuer.

Das Ambiente ist modern, mit leichten Industrial-Chic-Einschlägen, an der dominierenden Wand prangt ein ästhetisches Kunstwerk mit asiatischem Einschlag. Die Bestuhlung an den Bar-Tischen ist bequem und der Platz  ausreichend. Auch der Barbereich ist ansprechend gestaltet. Die Tafeln über der Bar waren zwar beschrieben, aber scheinbar nicht mehr so ganz aktuell.
Bis auf die Geschichte mit der Mayonnaise gibt es nichts zu beanstanden. Eine Servicekraft mehr hätte nicht geschadet. Dann wären die Tische auch schneller abgeräumt gewesen und hätten zwischendurch einen Lappen gesehen. Da geht noch mehr - wie gesagt: Die Dame war alleine. Also verzeihlich!

uteester und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.