Restaurant Worpsweder Bahnhof schließt zum 30.04.2024 Grund: Restaurantbetrieb wird geschlossen. Nur noch für geschlossene Gesellschaften und Events.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Restaurant Worpsweder Bahnhof in 27726 Worpswede bewertet.
"In Worpswede verstehen sowohl Kunstaffine als auch Kulinariker oft nur „Bahnhof“ – und das völlig zu Recht!"

Geschrieben am 27.01.2019
Besucht am 22.12.2018 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen
Worpswede und das Teufelsmoor waren mir bis vor kurzem noch überhaupt kein Begriff. Ein kleiner vorweihnachtlicher Ausflug führte uns in das nördlich von Bremen gelegene Künstlerdorf, das sich an jenem Samstag eher regnerisch präsentierte. Doch der „Bonze des Humors“, eine lachende Buddha-Statue in der Nähe des Parkplatzes, machte uns Mut und so erklommen wir wenig später den 54,4 m hohen Weyerberg, auch das Matterhorn von Worpswede genannt. Natürlich ließen wir auch den Niedersachsenstein, ein 18 m hohes Backsteinmonument zu Ehren... mehr lesen

Huck und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Restaurant Worpsweder Bahnhof in 27726 Worpswede bewertet.
"Gute und leckere Speisen im Vogler Bahnhof von Worpswede - Jugenstil in den Wartesälen"

Geschrieben am 12.08.2018 | Aktualisiert am 12.08.2018
Besucht am 12.08.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 44 EUR
Es ist schon einige Zeit her, dass wir auf einem Sonntag dort essen wollten. Da nur Buffet angeboten wurde nahmen wir Abstand von der Völlerei.   Heute waren wir wieder dort, und konnten von der Karte aussuchen, nur Fjordlachs war aus. Der von Heinrich Vogeler entworfene und 1910 eingeweihte Worpsweder Bahnhof ist ein Gebäude von hohem kunsthistorischen Wert und gehört zu den "Kronjuwelen" des Weltdorfes. 2013 war er geschlossen worden, nun gibt es hier wieder was zu essen. Wir nahmen in der Schalterhalle... mehr lesen

hbeermann und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.