Zurück zu Restaurant Sangam
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Restaurant Sangam in 86150 Augsburg bewertet.
"Verstecktes Indisches Restaurant mit Flair"

Geschrieben am 09.06.2016
Besucht am 01.06.2016 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Dank der Einladung eines Geschäftspartners wurde ich zur Mittagszeit ins Sangam geführt. Versteckt in der Altstadt zwischen schmalen Gassen findet man das Restaurant in einem historischen Gebäude mit hohem Gastraum und dahinter eine Terasse im Hinterhof. Alles ist hübsch und mit indischen Statuen identischem Ursprungs dekoriert.

Sofort steht eine Bedienung parat die uns einen Tisch anbietet und die Karten verteilt. Zum Mittagsangebot kann zwischen einem Salat und der Tagessuppe wählen. Getränkewünsche werden aufgenommen und nach Studium der Karte die Gerichte.

Die Wahl fällt auf der Mittagskarte auf ein Gericht, welches 3 verschiedene Gerichte nach Wahl des Kochs bietet. Dazu einen Maracuja-Lassi (3,20 für 0,25l), falls eines der Gerichte einen entsprechenden Schärfegrad besitzt. Als Vorspeise wähle ich den Salat. Der Salat ist knackig und frisch und mit einem Yougurt-Dressing mit indischen Gewürzen angemacht.

Zum Hauptgang wird eine große Schale Reis für alle am Tisch serviert und zum Start wird von der Bedienung auf jeden Teller eine Portion Reis aufgebracht. Auf einem runden Serviertablett kommen diverse Schälchen mit den indischen Gerichten. Dazu nochmal ein Schälchen Salat und ein Schälchen Yougurt-Dip. Ein Schälchen "Dal Makhni" (Schwarze Linsen mit Butter zubereitet) also Vegetarisch - ein Schälchen "Mango Chicken" (Zartes Hühnerfleisch in frischer Mango-Safran-Cashewnuss-Sauce) - das 3. Schälchen war ein Curry wobei ich das Gericht nicht mit Namen identifizieren konnte (war aber etwas schärfer). Alles war sehr schmackhaft und am Ende war man gut gesättigt.
Als Dessert bestellte mein Gastgeber noch "Gulab Jamun" (Bällchen aus Milch und Quark in Honig gebacken). Sehr süß was ja typisch für südländische Desserts ist.

Insgesamt waren wir mit dem Service und mit den Speisen sehr zufrieden. Die Preise auf der Mittagskarte von 5,35 bis 11 EUR sind als günstig zu bezeichnen. Ohne einen Ortskundigen findet man das Restaurant nicht auf anhieb, da es von der Straße und den üblichen Laufwegen etwas abseits und versteckt liegt. Ein Abbiegen in die Seitengasse ist aber auf jeden Fall empfehlenswert

Gast im Haus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.