Zurück zu Schwarzwald-Vereinsheim
GastroGuide-User: Minitar
hat Schwarzwald-Vereinsheim in 71065 Sindelfingen bewertet.
vor 6 Jahren
"Man muss nicht Mitglied im Schwarzw..."

Geschrieben am 11.03.2014
Man muss nicht Mitglied im Schwarzwald-Verein sein, um hier einzukehren - ehrlich gesagt: man muss nicht mal wandern. Denn man kann sogar mit dem Auto vorfahren. Wenn man in der Arthur-Gruber-Str. etwas aufpasst und die richtige Einfahrt findet.

Das Gebäude liegt sehr malerisch an einer kleiner Lichtung mitten im Wald. Zu Fuss ist man in wenigen Minuten vom nahen Sindelfinger Krankenhaus hier. Wann immer ich dort Besuche mache, komme ich hier hier zum Essen. Kürzlich hat ein Freund es Hauses auch hier seinen Geburtstag gefeiert.

Das Ambiente ist einfach und zweckmäßig. Der große Gastraum ist nicht unterteilt, so dass man sich schon etwas verloren vorkommen kann, wenn man alleine zu Gast ist. Dafür ist das Lokal richtig gut für Gruppen und Familienfeiern geeignet.

Der Service ist nett und schnell und gut organisiert. Offenbar handelt es sich hier um ein Familienunternehmen. Es gibt viele deftige schwäbische Speisen zur Auswahl, die Portionen sind reichhaltig. Gut für Vegis: die vegetarischen Maultaschen, die gut sättigen. Für Mutige: hier gibt es Kutteln, die lecker mariniert wurden und sehr weich schmecken. Weniger spannend finde ich die etwas uninspiriert angemachten Salate, die relativ geschmackneutral daherkommen.

Kinder werden hier gern gesehen und finden in der Umgebung rund ums Vereinsheim auch immer was zum Spielen. Parkplätze sind direkt vor der Türe. Bei gutem Wetter kann man schön unter einer Pergola draussen sitzen.