Restaurarant & Café im Glashaus in der Rinklin Gartenwelt

Heckershäuserstraße 28, 34292 Ahnatal
Restaurant Cafe Biergarten Partyservice Erlebnisgastronomie
Zurück zu Restaurarant & Café im Glashaus in der Rinklin Gartenwelt
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula hat Restaurarant & Café im Glashaus in der Rinklin Gartenwelt in 34292 Ahnatal bewertet.
"Wegen einer Kabarett-Veranstaltung ..."

Geschrieben am 28.03.2014
Wegen einer Kabarett-Veranstaltung war ich das erste Mal in Ahnatal (Nachbarort von Kassel) und damit auch das erste Mal in der „Rinklin Gartenwelt“, und zwar im „Restaurant & Café im Glashaus“, in dem 1 – 2 x im Monat kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Wenn man das Glashaus (ehemals als Teil einer Gärtnerei genutzt) betritt, ist man sofort vom Ambiente fasziniert. Rundum an den Glaswänden stehen Regale mit Dekofiguren und Dekosteckern, schönen Wohnaccessoires, Terracottagefäßen, Blumenarrangements und Gestecken. Die Tische sind mit weißen Tischdecken eingedeckt, die dunklen Korbstühle und Gartenstühle passen gut zum Stil der Lokalität und vermitteln einen sehr positiven Gesamteindruck.

Wir wurden von den jungen Service-Mitarbeiterinnen sehr freundlich begrüßt und obwohl wir zwar Eintrittskarten, aber keine Platzreservierung hatten, konnten wir uns unter den freien Sitzplätzen die beiden besten aussuchen. Unsere bestellten Getränke erhielten wir recht schnell. Die Speisekarte lag schon auf dem Tisch und wies an diesem Veranstaltungsabend verständlicherweise nur ein eingeschränktes Angebot auf. Wir konnten unter 7 Gerichten wählen (Steak, Schnitzel, Hähnchenbrust, Garnelenspieß, Nudelgericht, zwei unterschiedliche große Salate). Ich hatte mir das Schmandschnitzel mit gemischtem Salat und Bratkartoffeln bestellt, meine Begleiterin das Rumpsteak mit Kräuterbutter und Salat.

Nach etwa einer halben Stunde kam unser Essen. Das Schnitzel war „normal“ groß, lecker gewürzt, in der Pfanne gebraten und sehr zart. Die Schmandsauce bestand aus Zwiebeln und gebratenen Schinkenwürfeln, mit Schmand angereichert, ähnlich dem Belag auf Elsässer Flammkuchen, eine insgesamt sehr leckere Komposition, die mir sehr gut geschmeckt hat. Der gemischte Salat setzte sich aus mindestens sieben verschiedenen frischen Komponenten zusammen, die Joghurtsauce hatte einen würzigen Geschmack. Die Bratkartoffeln waren leider keine, man hatte mir das Schnitzel versehentlich mit Pommes frites serviert und da ich großen Hunger hatte, habe ich das dann akzeptiert.

Das Steak meiner Begleiterin war top, auf den Punkt medium gebraten, ein zartes Fleisch, lecker gewürzt. Sie war hoch zufrieden.

Bei schönem Wetter lockt im Sommer natürlich der wunderbare Weidengarten als Biergarten, aber auch als Ort für verschiedene Feiern.

Diese Gartenwelt hat mich insgesamt doch sehr beeindruckt und wir werden ganz bestimmt wiederkommen.

Lilli272 findet diese Bewertung hilfreich.