1 Bewertung

3.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: Minitar
hat Kafferösterei Simon in 87700 Memmingen bewertet.
vor 6 Jahren
"Wie schön Memmingen ist, habe ich ..."

Geschrieben am 04.04.2014
Wie schön Memmingen ist, habe ich hier vor wenigen Tagen erlebt. Die ambitioniert betriebene Rösterei liegt direkt am malerischen Stadtbach, in dem tatsächlich noch Forellen schwimmen. Man kommt sich vor wie in Klein-Venedig.Kleine Brücken und Holzstege führen vor dem Lokal vorbei. Man kann wirklich wunderschön - wenngleich etwas schattig - draussen sitzen. Kaffeespezialitäten jeglicher Couleur sind selbstverständlich. Hier kann sortenreiner Kaffee getrunken und auch gekauft werden. Ich liebe besonders den India Monsooned Malabar (herb, kräftig, würzig - aber nicht zu viel Säure). Mein Begleiter wählte die Bohnen aus Costa Rica. Whisky ist die zweite Köstlichkeit, der man sich hier verschrieben hat. Es gibt ständige Tasting-Termine und einen eigenen Whishy - Club Royal Memmingen.Trotzdem meine Empfehlung: vorher für eine gute Grundlage sorgen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Eingetragen von
Minitar
am 01.04.2014
Dieser Eintrag wurde
475x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 01.04.2014