merk.Mahl

Freiheitstr. 50, 40699 Erkrath
Restaurant Ausflugsziel Festsaal
Zurück zu merk.Mahl
Ehemalige User hat merk.Mahl in 40699 Erkrath bewertet.
"Echt klasse und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!"

Geschrieben am 05.02.2015 | Aktualisiert am 06.02.2015
Besucht am 27.04.2014
Ein gutes, evtl. sehr gutes Restaurant in Erkrath, nein nicht wirklich, oder? Wir waren sehr skeptisch...
Und, es gibt’s! Und was für ein gutes Lokal, versteckt, kein Hinweisschild an der Straße. Wir wurden nur durch ein Gutscheinheft (City Schecks Deluxe) auf Merk.Mahl aufmerksam. Ein Kombination von Freizeit, Fitness, Relaxing und gutem Essen und Wein.
Parkplätze überhaupt kein Problem, in ausreichender Menge vorhanden.

Bedienung
Wir hatten reserviert und wurden sehr freundlich begrüßt. Ich musste fahren und so fragte ich nach einem alkoholfreien Aperitif, der mit frischer Minze und Holunderblütensirup als Hauptbestandteile neben Soda gemixt wurde. Lecker frisch und ein toller Geschmack.
Insgesamt war die Bedienung perfekt, freundlich unaufdringlich und kompetent.
Das Essen
Wer mich kennt weiß, dass ich selten 5 Sterne vergebe, heute ist so ein Fall. Kreative, frische Küche, optisch auch einwandfrei und mit einem Koch, der sich nach dem Essen auch für seine Gäste interessiert und nicht nur mit „hat es geschmeckt?“

Meine Spargelcremesuppe mit Rauchöl, super cremig und geschmacklich 1a (war aus dem angebotenen Menu) zu EUR 4,50, gefolgt von frischem (bissfesten) Spargel mt einem Rinderfilet der Extraklasse (EUR 31,00) als Tagesempfehlung. Die Bärlauchkartoffeln etwas knusprig und daneben eine „orangefarbene Soße“ die klasse abgestimmt war und richtig toll schmeckte. Meine Frau und ich rätselten was der Geschmackgeber sei, kamen aber nicht darauf. Ich hatte ja eingangs erwähnt, dass der Koch kam und ich nutzte sofort die Gelegenheit nachzu fragen und die Antwort ar „Shourizo-Soße“. Eigentlich scharf, aber hier mit dem Spargel und den Kartoffeln eine perfekte Kombnation!

Ach, meine Frau hat ja auch etwas gegessen: Das Rinder-Carpaccio mit Rauchöl und Lauwarmen Spargelsalat. Meine Frau bemerkte, dass sie selten ein so gutes Carpaccio gegessen hätte und es ist einfach toll! Der Hauptgang nach den Worten meiner Frau „sensationell“ ein Lamm, dass man „Lutschen könnte“ in einem Teigmantel mit frischem Frühlingsgemüse und ebenfalls mit der Shourizo-Soße. Die Geschmacknerven wurden voll befriedigt! Der Nachtisch musste sein um sich ein komplettes bild machen zu können: Rhabarbertörtchen (EUR 8,00) mit Bärlauch-Quarkeis und dreierlei hausgemachtes Eis (EUR 8,00) – ein gelungener versüßter Abschluss eines tollen Gourmet-Abends.

Das Ambiente
Ein ganz kleiner Negativfaktor ist, dass durch das Restaurant noch Gäste der Sauna oder des Fitnessraumes durch das Lokal hinausgehen. Passt nicht ganz zu der sonst sehr einladenden, hochwertigen und modern gehaltenen Einrichtung. Tolle Beleuchtung.

Nichts, aber auch gar nichts gibt es hier auszusetzen. Blick in die Küche ist gegeben. Stoffservietten, kreative mit einem Bindfaden gebunden, gepflegte, perfekte Sanitärräume!

First und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

First und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.