Emma Metzler ist vermutlich seit 27.12.2015 dauerhaft geschlossen.

1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: kgsbus
hat Emma Metzler in 60594 Frankfurt am Main bewertet.
vor 5 Jahren
"Ein Lunch wird hier zu einer schönen Entspannung"
Verifiziert

Geschrieben am 13.12.2015
Besucht am 12.12.2015
Wir waren schon wieder im Frankfurter Raum. Uns erscheint die Stadt Frankfurt (City) ein Dorado für Lunch-Häuser. Hier sind einfach so viele Menschen, die einen Mittagstisch haben wollen.   Im Frankfurt-Führer „Frankfurt geht aus 2016“ wird das Haus „Emma Metzler“ als das beste „unter 30 Euro Mittagsmenü“ in der Stadt geführt.   Schade nur, dass es 2016 geschlossen sein wird; denn am 26.12.2015 ist Schluss mit dem Lokal.   Aber noch ist ja 2015 und auch die bekannten Gourmet-Bibeln berichten nur Gutes:   Michelin listed: „Das Restaurant im Museum... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Emma Metzler in 60594 Frankfurt am Main geschrieben.
vor 5 Jahren
"Traurig: Museumslokal Emma Metzler schließt Ende 2015"

Geschrieben am 01.12.2015
Nach zwölf Jahren kommt jetzt überraschend das Aus: Das Restaurant Emma Metzler am Frankfurter Museumsufer wird nur noch bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag am 26. Dezember geöffnet haben und dann für immer schließen. Ein Verlust für Frankfurt, denn dies war nicht allein das beste Museumslokal der Stadt und des Landes, sondern auch ein besonders engagiertes mit einem klaren kulinarischen Konzept, einer herausragenden Weinkarte und einem ungewöhnlich unbewohnten Ambiente. Der weiße Kubus und seine Parkterrasse waren jedenfalls einzigartig, umso unverständlicher erscheint jetzt... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Siebecko und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Emma Metzler in 60594 Frankfurt am Main geschrieben.
vor 5 Jahren
"Küchenchefwechsel im Emma Metzler"

Geschrieben am 22.08.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Emma Metzler
Ab 1. September übernimmt Jens Hirsch den Posten im Restaurant im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt. Uwe Weber war der erste Küchenchef im Restauran bei der Eröffnung. Im Mai 2014 präsentierte er seinen Nachfolger Hannes Ceglarz. Nun verlässt dieser aus privaten Gründen das Restaurant wieder und will sich nach einer Auszeit neu orientieren. Es ist nicht ungewöhnlich, dass junge Talente nicht lange an einem Ort bleiben und stets neue Herausforderungen suchen. Jens Hirsch kennt das Haus. Er war schon Souschef bei seinem Vorgänger. Am Konzept und der Gastronomie soll sich nach den Worten von Betreiberin Jacky Strenz nichts andern. Zuletzt wurde das Restaurant mit 16 Punkten im Gault&Millau und vom Gusto mit sechs Pfannen bewertet.
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
29.12.2009 angelegt
Dieser Eintrag wurde
502x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 13.12.2015