Zurück zu Emma Metzler
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Emma Metzler in 60594 Frankfurt am Main geschrieben.
vor 5 Jahren
"Traurig: Museumslokal Emma Metzler schließt Ende 2015"

Geschrieben am 01.12.2015
Nach zwölf Jahren kommt jetzt überraschend das Aus:

Das Restaurant Emma Metzler am Frankfurter Museumsufer wird nur noch bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag am 26. Dezember geöffnet haben und dann für immer schließen.

Ein Verlust für Frankfurt, denn dies war nicht allein das beste Museumslokal der Stadt und des Landes, sondern auch ein besonders engagiertes mit einem klaren kulinarischen Konzept, einer herausragenden Weinkarte und einem ungewöhnlich unbewohnten Ambiente.

Der weiße Kubus und seine Parkterrasse waren jedenfalls einzigartig, umso unverständlicher erscheint jetzt der unverhoffte Schlussakt. Jacky Strenz, oberste Gastgeberin des Lokals, meinte auf Nachfrage, dass sie sich jetzt wieder mehr um ihre Galerie und die Kunst kümmern wolle. Der Abgang nach zwölf Jahren sei zwar auch traurig, böte aber durch die Trennung mit einem aufwendigen Gastronomiebetrieb auch ein Stück zurückgewonnener Freiheit.

mehr: http://www.fienholdbiss.de/aktuelles/traurig-museumslokal-emma-metzler-schliest/

Gerade im Lunch-Bereich war das Lokal eine erste Adresse. Ein Menü für unter 30 Euro findet man nur selten in Frankfurt. Da werden sich viele Gäste ein neues Lokal suchen müssen - das wird unter dem Gesichtspunkt Preis-Leistungs-Verhältnis nicht leicht fallen.


Siebecko und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.