Zum Alten Ritter
(1)

St. Georgstraße 1, 20099 Hamburg
Gasthaus Bar Kneipe Sky Sportsbar
Zurück zu Zum Alten Ritter
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Zum Alten Ritter in 20099 Hamburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Ein Absacker sollte es noch sein na..."

Geschrieben am 22.04.2014
Ein Absacker sollte es noch sein nach einem abendfüllenden Bummel durch einige St. Georg-Lokale.

Die Kellnerin der vorletzten Station gab uns den "Alten Ritter" als Tip mit auf den Weg, eine stinknormale Kneipe, aber Raucherkneipe! Genau, was wir suchten. Ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes, also quasi auf dem Weg zurück Richtung Heimat, liegt diese Gaststätte.

Ein Lokal, wie man es heute kaum noch findet. Eine richtige Bierkneipe, mit großem
Tresen, vollbesetzt um die späte Abendstunde, und einigen Tischen. Das Mobiliar aus dunklem Holz, im Nebenraum ein riesengroßer Fernseher.

Ein Großteil der Gäste schienen Stammkunden zu sein, eine nette Atmosphäre herrscht hier, obwohl einige wohl schon ein paar Bierchen mehr intus hatten. Die Wirtin freundlich, einen kleinen Spruch auf den Lippen, sympathisch.

Eine Kneipe zum Wohlfühlen, man erinnert sich ein wenig an "Die kleine Kneipe" von Udo Jürgens. Dabei alles sauber, kein Festkleben auf dem Tisch, wie man es in solchen Pinten ja manchmal erlebt, auch die Toilette einwandfrei.

So wurden aus dem einen Absacker zwei. Eigentlich hätten wir es noch ein wenig länger ausgehalten (bis 5 Uhr morgens geöffnet), aber - mitten in der Woche, die Arbeit in ein paar Stunden droht.

Für diese Art Lokal vier Sterne - verdientermaßen.