Zurück zu Seehotel Niedernberg · ELIES
GastroGuide-User: Anbrater
hat Seehotel Niedernberg · ELIES in 63843 Niedernberg bewertet.
vor 4 Jahren
"Edles und schön gelegenes Landrestaurant - und gar nicht einmal so teuer"
Verifiziert

Geschrieben am 25.01.2017
Besucht am 20.01.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Dieses Lokal gehört zum Seehotel im Örtchen Niedernberg (ca. 15 km südlich von Aschaffenburg). Es gibt tatsächlich mehrere schön rekultivierte Seen, die ursprünglich Baggerlöcher waren. Rundherum ist ein Hoteldorf in fränkischen Stil entstanden, und einem der Häuser (Hauptgebäude) befindet sich das Lokal im Untergeschoss.

Erster Eindruck bei Betreten: dies ist ein edleres Restaurant mit mehreren ansehnlichen Räumen - mit bestem Seeblick und schöner Terrasse für den Sommer.

Speisekarte: nicht nur eine, sondern gleich drei: Standardkarte und Spezialkarte für den Business Lunch (nur Mo-Fr) sowie ein Lunchbuffet (ohne Karte, kann man selbst in Augenschein nehmen). Somit genügend, aber nicht übertrieben viel Auswahl vorhanden.

Essensqualität: wir sind keine Freunde von Lunchbuffets, da die warmen Speisen doch sehr lange warmgehalten werden - die Auswahl von Vorspeise bis zum Dessert war jedoch sehr gut. Stattdessen hatten wir das 2-Gänge-Menu vom Business Lunch (Rinder-Carpacchio und gebratene Forelle und ein Espresso) - mit einem Preis von 21 € doch relativ preiswert, da von guter Qualität. Außerdem hatten wir ein vegetarischen Gericht (Couscous mit speziellen Beilagen, s. Speisekarte im Internet) - das war besonders lecker und auch nicht übertrieben teuer. Am Schluss gab es Zitronentarte - nicht so gut wie in Frankreich üblich, aber dennoch gut zu essen. Bei den Getränken gibt es auch eine Reihe von offenen Weinen mit guter Qualität und zu akzeptablen Preisen.

Service: da sind Profis am Werk, die einen vorzüglichen Service in jeder Hinsicht bieten - einfach toll.

Gesamteindruck: ein unbedingt zu empfehlendes gehobenes Haus und nicht übertrieben hohen Preisen für das Gebotene.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.