Zurück zu Restaurant Palmyra | Arabische Spezialitäten
GastroGuide-User: Uli_S
Uli_S hat Restaurant Palmyra | Arabische Spezialitäten in 72764 Reutlingen bewertet.
"Etwas besonderes: original arabisch essen in stilvollem Ambiente"

Geschrieben am 19.01.2015
Besucht am 15.10.2014
Vorgezogenes Fazit: Absolut empfehlenswert; alles frisch gekocht, äußerst nette und freundliche Bedienung. Lohnend!

Wir waren gestern das dritte mal im Palmyra in der oberen Metzgerstraße.
Von außen macht das Lokal einen eher einfachen Eindruck, was aber innen sofort vergessen ist.Sehr schön eingerichtet, angenehme Athmosphäre, leise Musik. Stören mag allenfalls der wenig auffällige Geruch nach Shisha-Rauch.
Reserviert haben wir wieder nicht, aber scheint auch nicht nötig zu sein, da das Lokal zumindest unter der Woche sehr wenig besucht ist, was eigentlich schade ist.
Die Bedienung ist jedesmal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, dabei völlig unaufdringlich, was sehr angenehm empfunden wird.
Gegessen haben wir zum einen Linsensuppe und einen Eintopf aus diversen Fleischsorten mit Auberginen, dazu arabischen Reis, und zum anderen Auberginen- und Sesampüree mit feinem Olivenöl und Knoblauch und danach Lammspieße mit gebackenen Kartoffeln und Salat. Dazu gabs einen Tunesischen Rotwein, der seinen Preis wert war, so vollmundig und rund hat er geschmeckt.
Alles in allem sind die Preise sehr moderat; für zwei Vorspeßen, zwei Hauptgerichte, dreimal Wein und 2 mal Mokka knapp über 40.- Euro
Der einzige negative Punkt war, dass wir diesmal unverhältnismäßig lange auf unsere Hauptgerichte warten mussten, obwohl andere Gäste, die später kamen (und im Haus wohl schon besser bekannt waren), schneller bedient wurden. Die Verzögerung konnte aber auch durchaus daran liegen, dass unserer Hauptegrichte einfach eine längere Zubereitungszeit hatten.
Alles in allem sehr zu empfehlen, vor allem für jemanden, der das außergewöhnliche Geschmackserlebnis liebt

Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.