Köpi-Stube
(1)

Rethwiese 2, 25421 Pinneberg
Kneipe Gaststätte Sky Sportsbar
Zurück zu Köpi-Stube
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Köpi-Stube in 25421 Pinneberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Kneipe? In Pinneberg? Früher gab´..."

Geschrieben am 03.06.2014
Kneipe? In Pinneberg? Früher gab´s viele. So richtig was gibt es da heute nicht mehr. Die Zeiten, da so echte Kneipen überleben konnten, sind vorbei. Der Kneipen-Kunden-Nachwuchs fehlt, die Jungen gehen heute ja erst um Mitternacht los, Cocktails nippen, Energy-Drinks schlürfen. Streng geschlechtergetrennt, natürlich.

Ordentlich bei schnacken über Gott und die Welt am Tresen mal richtig einen trinken gehn, Knobeln oder Kartenkloppen, das gibt´s kaum noch. Die Welt wird immer ärmer :-( , das Kulturgut Kneipe stirbt aus.

Aber, zum Glück, ähnlich dem berühmten gallischen Dorf: Es gibt doch vereinzelt noch solch kleine Flecken und Ausnahmen, die sich wehren, die man hin und wieder braucht, um auch einen Scheißtag wieder ein wenig versöhnlich abzuschließen:

Köpi-Stuben - Königs-Pilsener - Wirt Mike - dummes Zeug reden - zocken - Leute treffen, die man schon seit 30 Jahren kennt - das neue Mädel hinter´m Tresen anschmachten - schöne Musik hören - Fußball gucken - sich Lebensgeschichten anhören - trösten, weil gestern gerade einer seinen Lappen losgeworden ist - Leben spüren - über Politk die Köpfe heiß reden - am Tresen rauchen.

So ist die Kneipe, die es heute doch noch gibt. So ist die Köpi Stube. In Pinneberg eine Institution, die Letzte einer ausgestorbenen Gattung.


Meerrettichstadt findet diese Bewertung hilfreich.