Zurück zu Pohl's Futterkiste
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Pohl's Futterkiste in 13353 Berlin bewertet.
"Pohl’s Futterkiste gibt es auf de..."

Geschrieben am 28.04.2014
Pohl’s Futterkiste gibt es auf dem U-Bahnhof Leopoldplatz, auf dem Bahnsteig der U6 in Richtung Tegel, seit Jahrzehnten. Inzwischen wirbt man mit 50-jährigem Bestehen.

Wenn ich in der Mittagspause vorbeikomme, hole ich mir hier gern eine warme Wurst für zwischendurch. Meist habe ich die recht große Bockwurst mit Brötchen genommen. Selbst wenn ich sie, gut verpackt, mit ins Büro genommen habe, war sie dann immer noch warm.

Ganz aktuell habe ich eine Currywurst mit Darm probiert. Schön kross, mit fruchtigem Ketchup dazu. Es hätte gern etwas mehr sein dürfen. Ein weiterer Gast bat um mehr Ketchup für seine Pommes, den er anstandslos erhielt.

Es gibt einen Grill, auf dem ich ein paar Currywürste und Rostbratwürste gesehen habe. Pommes werden frittiert, die Bouletten vermutlich auch, um sie nochmals heiß zu machen. Außerdem werden etliche Würste aus dem Kessel angeboten, wie die eingangs erwähnte Bockwurst oder Wiener. Dazu gibt es einige alkoholfreie Getränke.
Die Preise sind durchschnittlich.

Die berlinisch-resolute Dame, die ich bisher bei jedem Besuch erlebt habe, ist freundlich.

Einen Besuch für den Hunger zwischendurch kann ich jedem empfehlen, der dort vorbeikommt. Zumal die Konkurrenz oben auf dem Platz, die um einiges teurer war, inzwischen geschlossen hat.

Ehemalige User und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.