Zurück zu Lopshof Café / Restaurant
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Lopshof Café / Restaurant in 27801 Dötlingen bewertet.
"Gut essen und trinken in einer denkmalgeschützten Villa am Wanderweg Huntepadd in Dötlingen"

Geschrieben am 31.05.2015 | Aktualisiert am 01.06.2015
Besucht am 31.05.2015
Das Café und Restaurant Lopshof ist im ehemaligen Schullandheim von Dötlingen unterbracht. Das Haus ist denkmalsgeschützt, hat eine moderne Einrichtung in verschiedenen Räumen sowie einen Biergarten mit nahe gelegenem Spielplatz. Das Haus wird vom Verein Lopshof e.V. betrieben, der mit integrativen Arbeitsplätzen Menschen mit Behinderungen Arbeitsplätze bietet. Ein kleiner Hinweis auf den Tischen bittet um Nachsicht, wenn mal etwas nicht klappt. Brauchten wir aber bis jetzt noch nicht üben, das klappte mit dem Personal immer einwandfrei.

Schon mehrfach waren wir dort, und haben mit Freunden Mittag gegessen, Kaffee und tollen Kuchen verzehrt. Auch ein Frühstücksbuffet durften wir schon genießen.

Im Angebot gibt es auf der Speisekarte:

Pommes Frites
Hausgemachter Pfannkuchen
Tagliatelle
Hähnchennuggets

Heute mal wieder dort gewesen, mit Freunden haben wir vorher einen schönen Rundweg, den Huntepadd gelaufen, dann schmeckt das Mittagessen auch noch besser, ca. 1 Stunde geht man die 4,2 km über die Hunte, vorbei an einem Hünengrab durch Wiesen, Heideflächen und Wald bis man wieder am Parkplatz vom Lopshof ankommt.

Es ist gerade Spargelzeit, und so bestellten wir heute drei Portion Spargel, zweimal klassisch, einmal mit Wiener Schnitzel, eine Person allerdings nahm die vegetarische hausgemachten Gnocci, mediterran gefüllt in einer Tomatenbasilikumsoße. Der freundliche junge Kellner nahm die Bestellung auf, später brachten freundliche Damen die Speisen und Getränke zeitgleich an den Tisch.

1 Pfund Spargel pur kostet mit Salzkartoffeln, Butter und Soße Hollandaise 14,90 €, mit Wiener Kalbsschnitzel 21,50 €, Gnocchi 8,90 €.

Getränke sind Rivaner, stilles Wasser, alkoholfreies Bier und alkoholfreies Weizenbier gereicht worden.

0,2 l Wein kosteten 4,20 €, stilles Wasser 2,00 €, das große Weizenbier 3,50 €.

Zum Nachtisch wurde hausgemachter Kuchen und Eis sowie Espresso bestellt, der kommt zusammen mit einem kleinen Glas Wasser und Amaretti.

Rundherum alles einwandfrei, alles sauber einschließlich der Toiletten.

Über den Fahrstuhl im hinteren Bereich auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

die Hofnärrin und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.