Daktari
(1)

Juliusstr. 4, 45128 Essen
Bar Cocktailbar
Zurück zu Daktari
GastroGuide-User: Naala
hat Daktari in 45128 Essen bewertet.
vor 6 Jahren
"Das Daktari ist eine Cocktailbar, d..."

Geschrieben am 08.05.2014
Das Daktari ist eine Cocktailbar, die fußläufig ungefähr 5 Minuten vom Essener Hauptbahnhof entfernt liegt. Der Laden öffnet um 21 Uhr und ab 20.30 Uhr stehen die Leute Schlange und versuchen in der kleinen Bar einen Platz zu ergattern, egal wo. Es ist immer brechend voll, überall stehen Leute rum, sitzen am Tresen, gesellen sich einfach irgendwo zu, wenn noch ein Platz frei ist; alles ist egal und erlaubt, so lange man nur die Cocktails trinken kann. Denn die sind legendär. Ein Cocktail kostet im Schnitt ca. 10 Euro, je nachdem was man haben möchte. Das klingt nun erstmal viel, aber dafür bekommt man auch einen vasengroßes Glas, das mit allerlei Weingummi, Naschkram, Deko, Knick- und Leuchlichtern behangen ist. Dazu gibt es immer gratis Knabberzeug. Aber nicht nur die Größe der Cocktails, sondern natürlich auch der Geschmack sprechen für sich, denn die Cocktails werden alle frisch zubereitet, haben genau die richtige Mischung zwischen Fruchtsaft, Sirup und Alkohol.
Im Daktari siehts aus wie in einem Dschungel, alles auf Urwald getrimmt, das Personal ist stets freundlich und wirklich nett. Ich kann den Laden uneingeschränkt weiterempfehlen.