Ristorante - Pizzaria Rossini
(1)

Karlsruher Str. 2, 69181 Leimen
Restaurant Lieferdienst Pizzeria
Zurück zu Ristorante - Pizzaria Rossini
GastroGuide-User: k.ed
hat Ristorante - Pizzaria Rossini in 69181 Leimen bewertet.
vor 6 Jahren
"Nach einer Namensverwechslung macht..."

Geschrieben am 12.05.2014
Nach einer Namensverwechslung machte ich versehentlich eine Reservierung im Ristorante Rossini in Leimen/St. Ilgen (Probsterwald), die Dame am Telefon wirkte nett und sicherte mir einen Tisch für 3 Personen zu.

Auch als mir die Verwechslung aufgefallen war dachte ich, warum nicht - einen Versuch ist es wert.

Schon die Gegend um das Restaurant bzw das selbige von Außen wirkte wenig einladend. Trotzdem gingen wir hinein und fanden ein offensichtlich sehr gut besuchtes Restaurant in der Gesamtgröße meines Wohnzimmers vor. Die Luft war stickig fast schon Saunaähnlich, die Tische viel zu klein und standen dicht beieinander... Als die völlig gestresst wirkende Angestellte einen Augenblick Zeit hatte stellte ich mich vor und verwies auf die Reservierung. Sie zeigte kurz auf einen Mikrotisch, halb im Gang stehend und so platziert, dass einer von uns hätte mit dem Kopf in (und ja ich meine in) der Garderobe sitzen müssen. Völlig geschockt schauten meine Begleitung und ich uns an und es war sofort klar das wir dort nicht ernsthaft sitzen konnten.

Deshalb sprachen wir die Bedienung höflich an ob sie uns nicht den anderen freien Tisch überlassen würde, der laut Stuhlanzahl für die gleiche Anzahl Personen reserviert war. Dieser stand wenigstens in einer Ecke in der man nicht sofort Platzangst bekam. Sofort stürmte eine hektische ältere Dame dazu und diskutiere lauthals mit der jungen Dame auf italienisch. Gab uns anschließend auf eine unheimlich unhöfliche Art und Weise zu verstehen, dass wir jetzt aufhören sollen Extrawünsche zu haben und uns sofort hinsetzen und bestellen sollen.
Daraufhin verließen wir das Restaurant untermalt vom lauten Geschimpfe der vermutlich Chefin werden es, so Gott will, hoffentlich nie wieder betreten.

Es sah dort einfach nach Massenabfertigung und völlig gestresstem Personal aus. Vielleicht sollte man auf eine Tischzahl zurückschrauben die für die beiden Grazien auch machbar ist und sich überlegen ob der Lieferservice (den dieses Restaurant auch anbietet) den zusätzlichen Stress überhaupt wert ist.

Fazit:

-gefehlt hätten nur noch Doppelstocktische oder Stehplätze um möglichst noch mehr Geldesel... äähhh ich meine Gäste unterzubringen
-der unfreundlichste Service der mir jemals untergekommen ist
-das Essen kann ich zum Glück nicht beurteilen

Pro an diesem Abend:

-ausreichend Parkplätze an der Straße
-glücklicherweise hat ein anderes Restaurant den Abend noch gerettet


Naala und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.