La Vite

Am Fischwasser 2, 69181 Leimen
Restaurant Gaststätte Pizzeria
Zurück zu La Vite
GastroGuide-User: k.ed
k.ed hat La Vite in 69181 Leimen bewertet.
"Nach einer fälschlichen Reservieru..."

Geschrieben am 17.05.2014
Nach einer fälschlichen Reservierung in einem meiner Meinung nach schrecklichen Restaurant zum Muttertag machten wir uns leicht bedrückt auf den Rückweg... zufällig sind wir dann auf das La Vite gestoßen was sich als echter Glücksgriff entpuppte.

Es ist sehr ruhig, etwas Außerhalb gelegen. Parkplätze findet man ausreichend.

Obwohl das Restaurant sehr gut besucht war, wagte ich den Versuch und fragte nach einem Tisch für 3. Der unheimlich freundliche Kellner bat uns ein paar Minuten zu warten und hatte sofort einen großen Tisch für uns gezaubert.

Schnell konnten wir bestellen, die Bedienung war schnell, aufmerksam und sehr freundlich trotz des hohen Betriebs. 1x wurde ein Getränk vergessen (was aber passieren kann) welches aber sofort mit freundlicher Entschuldigung nachgereicht wurde.

Das Essen war ein Traum. Es wurde vorab Bruschetta gereicht. Obwohl ich kein Fan von fleischlosem Essen bin habe ich sogar noch die Portion meiner kleinen Tochter gegessen, so lecker war es. Ausserdem gab es ein Körbchen mit selbstgemachten Brötchen und Kräuterbutter.
Als Vorspeise bestellten wir einen gemischten Salat und den gemischten Vorspeisenteller (Tomate, Mozarella, Parmaschinken, gebratenes Gemüse wie Zucchini, Carpaccio,Lachs uvm.)... Von beidem war mehr als reichlich da, vor allem der Vorspeisenteller war überaus köstlich... Alles zerging auf der Zunge.

Als Hauptspeise gab es klassische Thunfischpizza, für meine Tochter Spaghetti mit Tomatensauce vom Kindermenü (wohlbemerkt eine Portion die auch mich gesättigt hätte) und für mich ein grandioses Saltimbocca alla romana. Das Fleisch war zart und alles war wirklich wohlschmeckend! Dazu gab es Kartoffeln und anderes Gemüse, sowie Salat.

Als am Ende dieses traumhaften Abends die Rechnung kam und inklusive Getränke unter 50 Euro lag, war ich wirklich hellauf begeistert.

Die Atmosphäre war warm und einladend, es war sauber (auch die Toiletten) und ich muss wirklich nochmal den tollen Service betonen.

Es ist ein wirklich schönes Restaurant, welches ich auf jeden Fall bald wieder aufsuchen werde!

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.