Zurück zu Eiscafé Tosca
GastroGuide-User: Naala
hat Eiscafé Tosca in 45147 Essen bewertet.
vor 5 Jahren
"Direkt auf der Gemarkenstraße lieg..."

Geschrieben am 12.05.2014
Direkt auf der Gemarkenstraße liegt das Eiscafé Tosca mit ca. 10-15 Bistrotischen im Außenbereich und ebenso vielen Sitzmöglichkeiten im Innenbereich.
Durch den verkehrsberuhigten Bereich kann man hier auch wunderbar draußen sitzen und den vielen Menschen beim Einkaufen zusehen oder sich einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Parkmöglichkeiten gibt es am besten in einer der Nebenstraßen, z. B. die Savignystraße. Das Eis ist wirklich sehr cremig und lecker. Die Auswahl ist riesig, alleine beim Spaghettieis gibt es ca. 7-8 Sorten.Die Bedienung ist sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Das Eis war erstaunlich schnell fertig, keine lange Wartezeit zwischen Bestellung und Bedienung, obwohl viel los war. Mein absoluter Favorit ist das Spaghettieis mit Nutella und weißen Schokoraspeln, das ich in der Kombi noch nirgendwo bekommen / gesehen habe (immer nur Spaghetti Nero und sowas).