Zurück zu Extrablatt
GastroGuide-User: Naala
hat Extrablatt in 45130 Essen bewertet.
vor 6 Jahren
"Nachdem ich weniger gute Erfahrunge..."

Geschrieben am 13.06.2014
Nachdem ich weniger gute Erfahrungen mit dem Extrablatt in der Essener Innenstadt gemacht habe, haben eine Freundin und ich neulich das neu eröffnete (2013) Extrablatt in Rüttenscheid ausprobiert.

Es gab ganz klassisch einmal das Frühstücksbuffet zum Brunchen, welches bis mittags aufgebaut war, da es sich um einen Feiertag handelte. Preis: 9,90 € pro Person.
Das Buffet bietet wirklich alles und es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Salate, mehrere Sorten Brötchen oder auch Brot, Joghurt, Müsli, Cornflakes, Eier, Speck, Bacon und Würstchen. Außerdem: Fingerfood, Wraps, Obst, Mousse au chocolat, diverse andere Sorten Nachtisch und Orangensaft, der inklusive ist. Möchte man andere Getränke dazu haben, muss man diese bestellen.

Wir haben uns für Tee mit frischer Minze entschieden (3,80 €), der wirklich ganz frisch zubereitet war und super geschmeckt hat.

Es ging dann einmal rund ums Buffet, von allem etwas probiert. Die Qualität ist sehr gut, es gab nur wenige Kritikpunkte:
- die Marmeladen sahen irgendwann aus wie ein Schlachtfeld, was aber an den Gästen liegt, nicht am Restaurant
- der Tomate-Mozarella-Salat war überhaupt nicht gewürzt oder mit Öl beträufelt und schmeckte daher nach nichts
- wir saßen in einer Ecke, es war brechend voll und demnach wurden wir häufiger übersehen (als wir z.B. noch einmal Getränke bestellen wollten).

Das Restaurant erstreckt sich auf zwei Etagen und verfügt über einen überdachten Außenbereich, der allerdings direkt an der Rüttenscheider Straße liegt (Hauptstraße bzw. immer gut befahren). Es ist modern gestaltet (s. Foto) und verfügt sowohl über Loungesessel zum gemütlichen Kaffee trinken als auch Tische, für diejenigen, die gerne etwas essen möchten.
Parken kann man nur kostenpflichtig im Umkreis; hier sollten gute Nerven zur Parkplatzssuche mitgebracht werden, das ist in Rüttenscheid leider so üblich.
Die Toiletten sind sehr sauber und das Personal weitesgehend freundlich. Wie oben schon erwähnt hätte es etwas aufmerksamer sein können.

Dennoch waren wir sehr zufrieden und ich bin positiv überrascht. Ich würde defnitiv hier noch einmal hingehen und kann mir vorstellen, dass besonders freitags- und samstagsabends einiges los ist, da man in Rüttenscheid auch gut feiern und weiterziehen kann.


konnie findet diese Bewertung hilfreich.