Zurück zu Café Ruhrmann
GastroGuide-User: Naala
hat Café Ruhrmann in 45279 Essen bewertet.
vor 6 Jahren
"Schnuckeliges Café auf der Dahlhau..."

Geschrieben am 19.05.2014
Schnuckeliges Café auf der Dahlhauser Straße, direkt neben ein paar Einkaufsläden gelegen.
Aufgefallen ist mir diese Konditorei ehrlich gesagt noch nie großartig, weil ich auch selten auf der Dahlhauser einkaufen bin. Aber neulich haben mich dieses absolut toll aussehenden Nougat-Kringel hineingelockt und ehrlich gesagt: Ich war sofort hin und weg.
Das Café ist erstaunlich groß, sieht es doch von außen eher klein aus.
Rechts herum geht es in das eigentliche Café mit Tischen und Stühlen, sieht sehr süß und bequem aus, eine große Fototapete ziert die Wand.
Links ist der Verkaufsraum mit selbst hergestellten Konditorei- und Backwaren. Und alles sieht sooooo gut aus.
Wir haben dann einen besagten Nougat-Kringel und einen Windbeutel mitgenommen und knapp 3 Euro bezahlt. Das find ich noch im Rahmen.
Alles Backwaren kann man sich auch direkt mit ins Café bestellen.
Die Verkäuferin war sehr freundlich.