Haus Wilmes
(1)

Moltkeplatz 34, 45128 Essen
Restaurant Biergarten
Zurück zu Haus Wilmes
GastroGuide-User: Naala
hat Haus Wilmes in 45128 Essen bewertet.
vor 6 Jahren
"Ich war im Dezember 2013 zum Weihna..."

Geschrieben am 19.05.2014
Ich war im Dezember 2013 zum Weihnachtsmenu im Haus Wilmes, es war eine kleine Runde von fünf Personen. Sehr schön fand ich die Auswahl von fünf Hauptgerichten, da war wirklich für jeden was dabei. Rumpsteak, Schweinelendchen, Gans, Sauerbraten oder Garnelen - eine gute Auswahl. Die Preise lagen bei ca. 30 Euro, inklusive einer Vorspeise und eines leckeren Desserts.
Das Personal ist freundlich, das Restaurant sauber und hat eine schöne Atmosphäre und die Toiletten sind sauber.
Haus Wilmes hat darüber hinaus drei Bundeskegelbahnen und mehrere große Gesellschaftsräume, die man auch für private Feiern mieten kann. Im Flur hing eine kleine Kunstausstellung.
Das Essen selber war sehr, sehr lecker. Das Fleisch sehr zart, die Champignons in einer leckeren cremigen Sauce, dazu knusprige (und nicht so weiche) Kroketten. Gute Küche, die ich sehr weiterempfehlen kann. Darüber hinaus waren Bekannte von mir eine Zeit lang dort regelmäßig kegeln und hatten auch nur gutes zu berichten.