Zurück zu Café Melange
GastroGuide-User: die Hofnärrin
hat Café Melange in 34376 Immenhausen bewertet.
vor 5 Jahren
"Geheimtipp für Kaffeefreunde, Kuchenliebhaber und letzte Sonnenstrahlen-Einfänger...."
Verifiziert

Geschrieben am 13.10.2015 | Aktualisiert am 18.10.2015
Besucht am 11.10.2015
Am Fuße des sagenumwobenen Reinhardswaldes liegt Holzhausen. Immer wieder sind wir an dem kleinen grünen, mit Holz verkleidetem Haus vorbeigefahren. Direkt an der Ortsdurchgangsstraße liegt das Café Melange. Bei herrlichstem Oktobersonnenwetter kehrten wir vergangenen Sonntag ein. Liebevoll eingerichtet auf zwei Etagen, zog es uns allerdings auf die Terrasse. Geschützt im Strandkorb bei Kaffee, Eis und Kuchen ließ es sich wunderbar im T-shirt aushalten. Die Kuchen und Torten sind hausgemacht und lecker, das fruchtige 'Schöneberger Bauernhofeis' köstlich und der Kaffee hatte ein außergewöhnlich gutes Aroma. Rundum Leckeralarm! Was sich bei der einheimische Bevölkerung anscheinend rumgesprochen hat, denn es war ordentlich besucht. Interessanter fand ich allerdings das 'Kuchen-to go-Konzept'. Ständig kamen Leute und ließen sich die Leckerein für zu hause einpacken. Qualität spricht sich rum!



Die Toiletten waren extrem sauber, befinden sich allerdings in der unteren Etage. Für Gehbehinderte eher weniger geeignet. Die untere Etage bietet sich perfekt für kleinere Events oder private Feiern an. Des Weiteren bietet das Café Melange eine gemütliche Leseecke mit kleiner Bibliothek an, Internetzugang für die Gäste, wechselnde Ausstellungen und sogar einen Antiquitätenverkauf von ANTIK and MORE. Ca. 1 x im Monat wird ein Event mit regionalen Künstlern angeboten. Registrierte Stammgäste werden sogar per Mail informiert. Frühstück nach Wunsch und auf Bestellung geht natürlich auch.
2 Kännchen Kaffee mit jeweils einem Glas Wasser, 1 fettes Stück Mohntorte und 2 Kugeln Sorbet-Eis – ich habe den Preis schlichtweg vergessen! Muss aber irgendwo um die 12€ gelegen haben. Übrigens, es gibt auch herzhafte Snacks - nicht nur Kuchen!
Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich.


Mein absolute Empfehlung!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.