Fleischerei Rabe
(1)

Ufnaustrasse 3, 10553 Berlin
Metzgerei Imbiss Take Away
Zurück zu Fleischerei Rabe
GastroGuide-User: Foodfotograph
hat Fleischerei Rabe in 10553 Berlin bewertet.
vor 5 Jahren
"Den Laden kenne ich, seitdem ich hi..."

Geschrieben am 04.06.2014
Den Laden kenne ich, seitdem ich hier wohne. Und das ist schon 30 Jahre her. Damals hiess der Laden noch Drabe. Aber den Besitzer gibt es nicht mehr.
Er hatte vor seinem Tod noch einen Nachfolger gesucht und man munkelt, dass er das Geschäft so mal eben einem Stammkunden vermacht hat.
Im Grunde ist das auch ganz okay so, nur das Gleiche wie früher ist es nicht mehr. Die Qualität ist definitiv nicht mehr die selbe.
Ein ehemaliger Mitarbeiter, der mit mir mal in einem Krankenhauszimmer lag, und wir durch Zufall auf das Geschäft zu sprechen kamen, der sagte mir dass schon bei ihm an Gewürzen gespart werden sollte. Beim Vorgänger war das wohl noch anders.Ich mache den Qualitätsunterschied an den Bouletten aus, die nicht mehr so schmecken, wie vor 10 Jahren.
Naja, ist immer noch ganz okay, der kleine Laden und auch ganz gut besucht. Vor allem Mittags, wenn warmes Essen bestellt wird. Aber warme Gerichte bekommt man auch schon morgens. Belegte Brötchen werden auf Wunsch serviert.