Sachsenkrone Gaststätte, Festsaal in 01896 Ohorn
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Sachsenkrone in 01896 Ohorn bewertet.
vor 3 Jahren
"Eine typische Oberlausitzer Dorfkneipe"
Verifiziert

Geschrieben am 09.08.2021
Besucht am 20.06.2021 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Ein sonnig heißer Tag in der Oberlausitz. Was macht man da anderes als in einem der stillgelegten Tagebauseen baden zu gehen. Da auch so ein Tag am Strand anstrengend ist, unser Kühlschrank leer war, und ich keine Lust hatte den Grill anzuwerfen, kam uns auf dem Heimweg spontan die Idee essen zu gehen. Nach kurzem Überlegen war uns klar, das wir nach dem Essen nicht mehr weit fahren wollten, und so riefen wir in einer unserer beiden Dorfkneipen der „Sachsenkrone“... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Sachsenkrone in 01896 Ohorn bewertet.
vor 8 Jahren
"Der Überlebenskampf ist schwer-eine von vier "Kneipen" im Ort-und jede hat ihre Berechtigung"
Verifiziert

Geschrieben am 22.12.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Sachsenkrone
Besucht am 18.12.2015
Allgemein Die Sachsenkrone in Ohorn befindet sich direkt in der Ortsmitte von Ohorn, und war nach dem Krieg für die sozialistische Dorfgemeinschaft als sogenanntes “Kulturhaus” errichtet wurden. Nach der politischen Wende versuchte sich erfolglos ein Radeberger Wirtspaar, bevor Familie Trän, welche damals noch den „Löwen“ in Bretnig bewirtschaftete, die Sachsenkrone übernahm. Familie Trän kaufte das Haus von der Gemeinde und renovierte die kleine, gemütliche Gaststube sowie den angrenzenden Festsaal. Das damals vorhandene Kino verschwand, im Obergeschoß erfolgte der Einbau einer Wohnung... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1368x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 09.08.2021