Kettwiger Weinkeller
(1)

Hauptstrasse 82, 45219 Essen
Erlebnisgastronomie Weinkeller
Zurück zu Kettwiger Weinkeller
GastroGuide-User: Naala
Naala hat Kettwiger Weinkeller in 45219 Essen bewertet.
vor 10 Jahren
"Ich kann den Kettwiger Weinkeller a..."

Geschrieben am 17.06.2014
Ich kann den Kettwiger Weinkeller aufgrund einer absolut kompetenten Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen. Wollte ein kleines Geschenk zum Besuch mitbringen, das Problem war nur: Ich kenne mich mit Wein aber überhaupt nicht aus und bin bisher immer nach so tollen Kriterien einkaufen gegangen wie: "Je tiefer die Auswölbung am Flaschenboden, desto besser der Wein." Unsinn, alles abhängig von der Sorte.
Wie dem auch sei. Ich bin also als absolute NICHT-Weinkennerin rein und habe eine TOP-Beratung bekommen. Der Wein mundete sehr gut, ich durfte auch probieren. Es ist dann schlussendlich ein feiner Riesling geworden für 9,50 € die Flasche. Die Marke hab ich leider vergessen. Aber die Mission wurde erfüllt und ich würde immer wieder dort einkaufen und mir gerne Rat einholen. Sehr nettes Team.
Neben Wein gibt es dort Feinkostspezialitäten wie Käsestangen, Pralinen und mehr. Außerdem werden Weinseminare angeboten und verschiedene Veranstaltungen.


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.