Polonia
(1)

Marienbongard 24-26, 52062 Aachen
Restaurant Schnellrestaurant Imbiss Take Away
Zurück zu Polonia
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Polonia in 52062 Aachen bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Polonia befindet sich in unmitt..."

Geschrieben am 04.07.2014
Das Polonia befindet sich in unmittelbarer Nähe der Pontstraße beziehungsweise der Universität. Wie der Name schon sagt gibt es im Polonia polnische Spezialitäten, allerdings gibt es auch Gerichte aus der internationalen Küche.
Das besondere am Polonia ist die Studenten-Woche-Aktion: an jedem Tag gibt es einen Gericht zudem man ein kleines Getränk gratis hinzubekommt, so zum Beispiel am Freitag zu Piroggi oder am Montag zu Wurstspezialitäten.
Die Speisekarte bietet zwei Seiten Auswahl: neben verschiedenen Spezialitäten aus Polen, wie zum Beispiel be Krakauer, Kohlrouladen, Gulasch oder Piroggi gibt es auch typische Suppen und polnische Biere.
Ansonsten gibt es Pizza, Gyros-Gerichte, Schnitzel, Salate und Backofenspezialiäten. Besonders erwähnenswert finde ich, dass es sich trotz der moderaten Preise um Qualitätsfleisch vom Metzger handelt, so zum Beispiel bei dem sehr leckeren Currywurst in einer pikanten Soße oder den Schnitzeln, die die Mitarbeiter vor euren Augen in einer riesengroßen Pfanne mit Schmalz zubereiten.
Am Abend, gerade im Winter sind auch die Suppe sehr lecker so zum Beispiel die polnische Tomatensuppe.
Sollte man mit mehreren Jungs zum Fußball gucken ins Polonia kommen, ist auch von Vorteil dass eine ziemlich große Auswahl an verschiedensten polnischen und internationalen Bieren gibt.
Was ich am Polonia mag ist vor alem die familiäre Atmosphäre, die durch die Besitzer und die Mitarbeiter, die alle sehr freundlich sind, aufkommen. Alle Mitarbeiter sprechen fließend polnisch auch sehr gut Deutsch.