LOKS-Restaurant

Einfelder Schanze 3, 24536 Neumünster
Restaurant Catering Biergarten
Zurück zu LOKS-Restaurant
GastroGuide-User: sarahhatsgetestet
sarahhatsgetestet hat LOKS-Restaurant in 24536 Neumünster bewertet.
"Kulinarische Weltreise - Langeweile war gestern"

Geschrieben am 09.07.2016
Besucht am 28.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Der Service ist zuvorkommend, freundlich und sympathisch. Sie beobachten die Tische aus einiger Entfernung ohne aufdringlich zu sein.Obwohl ich nun schon seit 6 Jahren in Neumünster wohne, muss ich zugeben, dass mir erst im letzten Jahr das LOKS aufgefallen ist. Das LOKS befindet sich in einem alten Bahnhofsgebäude. Es gibt direkt davor ausreichend Parkplätze, sodass wir nicht lange suchen mussten.

Die Reservierung kann online oder telefonisch erfolgen. Wir haben vorsorglich reserviert, aber theoretisch waren genügend Plätze vorhanden. Wir waren allerdings an einem Sonntag Abend dort. Freitags, samstags und zum Sonntags-Brunch würde ich reservieren.

Der Eingangsbereich ist modern und freundlich gestaltet. Eine offene Bar mit dahinterliegender offener Küche, verschiedene große Tische. Der vordere Bereich ist barrierefrei gestaltet, der hintere Teil ist lediglich über eine kleine Treppe erreichbar. Beide Bereiche sind hell gestaltet, freundlich und sehr einladend. Bei unserem Tisch musste mein Mann zwar erst einmal die eine Tischbein-Höhe minimal verändern, damit dieser nicht mehr gekippelt hat, aber das kann im besten Restaurant passieren. Die Tische sind modern und einheitlich gestaltet.

Das Publikum war an jenem Abend zwischen 30-70 Jahren, also etwas älter, aber bunt gemischt.

Wir haben uns jeweils eine Vorspeise, sowie einen Hauptgang bestellt. Dafür haben wir 60€ bezahlt, was ich durchaus fair finde.

Bestellt haben wir Softgetränke, die nach rund 5 Minuten am Tisch. Weitere 5 Minuten später kam ein schöner Gruß aus der Küche. Dieser war passend zur aktuellen Saison. Die Speisekarte wechselt nämlich regelmäßig und bereist kulinarisch die Länder der Welt. Erst kürzlich waren Afrika und Russland dran. Bei unserem Besuch war es Griechenland. Hier gab es passend Olivenöl, frische Oliven und Brot. Auf Salz wirklich ansprechend angerichtet.

Danach dauerte ebenfalls nur maximal 7 Minuten bis unsere Vorspeisen kamen. Sie sind hübsch angerichtet, lecker und ausreichend von der Portion her. Ich persönlich hätte normales, klassisches Weißbrot zu meiner Bruschetta bevorzugt, aber Geschmäcker sind verschieden.

Als Hauptspeise habe ich mich für eine Steakpfanne entschieden, mein Mann für eins der saisonalen Gerichte aus Griechenland. Auch hier hätten mir persönlich grünen Bohne eher gepasst, als mediteranes Gemüse, dafür war alles sehr lecker. Mein Mann fand das frisch zubereitete Essen ebenfalls klasse, aber an den typischen Griechen kommt es ehrlich gesagt nicht heran. :)

FAZIT
Ich kann es euch nur empfehlen dort einmal einzukehren. Man ist gesättigt und die Speisekarte wird wegen der regelmäßigen Länderwechsel nie langweilig.

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.