Zurück zu Gasthaus Gerland
GastroGuide-User: Gourmet-05
hat Gasthaus Gerland in 31553 Nienbrügge bewertet.
vor 5 Jahren
"Einfach Spitze für Familien- und sonstige Feierlichkeiten"
Verifiziert

Geschrieben am 02.06.2015
Besucht am 24.05.2015
Wir waren an einem Feiertag, zu einer Familienfeier in das „Gasthaus Gerland“ nach Nienbrügge, eingeladen. Da wir dieses Traditionshaus bereits von früheren Besuchen her kannten, hatten wir uns bereits vorab, auf die leckeren lokalen Spezialitäten gefreut.
 
Aber zuerst ein dickes Lob für das Design und die Annehmlichkeiten der Räumlichkeiten,
welche oft bei Bewertungen vernachlässigt werden, aber in der Gesamtbewertung doch einen Entscheidenden Einfluss haben sollten. Gemeint sind hier, die hellen und sehr modernen Toilettenräume, in denen alles aufeinander abgestimmt ist. Einschließlich kontrollierter Sauberkeit. Besser geht es nicht.
 
Möchte jetzt, so kurz wie möglich beschreiben, warum wir das Gasthaus Gerland, ergänzend zu den bereits sehr guten à la carte Bewertungen, auch für Feierlichkeiten als „First Rate-Restaurant“, empfehlen.
 
Unsere Feier bestand aus ca, 45 Gästen. Jeder Tisch war mit Namenskarten
(ohne feste Sitzplatzwahl) für ca. 10 Personen vorgesehen.
Das Essen und die Getränke, wurden uns am Tisch serviert.
Im Vergleich zu den üblichen Buffets, können wir diese Art von Bewirtung nur empfehlen, da dies einfach mehr Stil hat.
 
Auch ist mehr Ruhe beim Essen, als wenn sich alle, um ein Buffet drängen, in den Schalen rumrühren, um für sich selbst das Beste herauszufischen.
 
Außerdem ist das Essen, beim servieren am Tisch, in der Regel auch wärmer, als wenn es in den Buffetpfannen warm gehalten wird.
Wir bekamen unsere Speisen auf schön angerichteten Platten serviert (siehe Foto).

Als Vorspeise hatten wir u. a., die hier bekannte und sehr leckere Schaumburger Hochzeitssuppe. Danach gab es Hähnchenbrust mit Tomate & Mozzarella überbacken und Schweinefilet mit Kräuterkruste, Champignons, Gemüse etc.
Als Dessert wurden Cappuccino- und Erdbeercreme gereicht.
 
Der Service dazu, war ausgezeichnet. Bevor eine Platte leer war, wurde sie bereits durch eine neue ersetzt. Für den Service der ca. 45 Gäste, habe ich 5 Bedienungen gezählt. Auch Wartezeiten bei den Getränken gab es nicht.
 
Und das wichtigste, es schmeckte alles vorzüglich.
 
Zusammenfassend, werde ich diese Art der Bewirtung immer vorziehen, wenn ich mal eine Feierlichkeit ausrichten müsste und empfehle hiermit das „Gasthaus Gerland“, mit Bezug auf das vorhandene Ambiente, den sehr guten Service und die Qualität der Speisen, uneingeschränkt weiter.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

WirtschaftsWunder findet diese Bewertung gut geschrieben.