Mahlzeit!

Steckelhörn 12, 20457 Hamburg
Lieferdienst Imbiss Catering Gaststätte
Zurück zu Mahlzeit!
Ehemalige User hat Mahlzeit! in 20457 Hamburg bewertet.
"Futtern wie bei Oma..."

Geschrieben am 16.07.2014
Das Mahlzeit! liegt in einer kleinen Seitenstraße und ist sehr unscheinbar. Ein paar Stufen geht es hoch und dann glaubt man sich in einem Kiosk. Aber weit gefehlt. Man bekommt auch hier Zeitungen, Getränke, Zigaretten und Süßigkeiten, was aber nur nebenbei verkauft wird.

In erster Linie wird hier Catering für die umliegenden Büros betrieben. So kann man hier telefonisch oder online seine Wünsche bestellen. Es gibt hier belegte Brötchen, Sandwiches, Canapés, Suppen, warme Mahlzeiten, Fleischgerichte, Fingerfood, Salate und Desserts.

Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit dem Cateringservice und kann von daher nur das Mittagsangebot, welches ich 4 mal getestet habe beurteilen. Und da gehen bei mir die Meinungen auch auseinander, sodass ich echt hin und her gerissen bin.

Ich bin schon oft morgens vom Parkhaus zur Arbeit an diesem Laden vorbeigekommen ohne ihn zu bemerken. Wenn man reinkommt, wird man freundlich oder auch genervt empfangen, je nach Laune der Mitarbeiterin. Der Laden selber gleicht, wie schon geschrieben, eher einem Kiosk. Nur der Kühltresen mit den belegten Brötchen und die handschriftlich geschriebenen Speisetafeln an der Wand deuten auf mehr hin. Der Laden ist sehr dunkel, es gibt auch einen kleinen Raum, indem man auch dort essen kann. Durch die Dunkelheit und die enge des Raumes, habe ich es aber lieber bevorzugt, das Essen zum Mitnehmen zu bestellen.

Und so habe ich bis jetzt folgendes gegessen:

- Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln: Der Leberkäse und das Spiegelei wurden frisch zubereitet und die Bratkartoffeln, scheinbar in der Pfanne aufgewärmt. Dass Essen ist für diejenigen zu empfehlen, die gerne fettige Kost, wie Oma es früher zubereitet hat, mögen. Ich glaube hier wird noch sehr viel mit reichlich Butter zubereitet. Mir persönlich hat es sehr gut geschmeckt.

- Bauernfrühstück: Auch dieses wurde frisch zubereitet mit wohl den gleich Bratkartoffeln wie oben. Geschmacklich fand ich auch dieses sehr gut. Nur wie gesagt mit mehr als ausreichend Fett zubereitet.

Für diese beiden Speisen hätte ich 4-5 Sterne gegeben, aber ich wollte ja auch noch anderes mal probieren und ging an einem Dienstag hin, da ist nämlich Currywurst-Tag, für sage und schreibe 1,30 Euro. Für Hamburger Verhältnisse schien dies ein absolutes Megaangebot zu sein.

- Currywurst: Die Currywurst war eine Bratwurst, die schon in Stücke geschnittene Portion gereicht wird, mit Curryketchup und Currypulver. Die Wurst hat mich überhaupt nicht umgehauen und der Ketchup kam so aus dem Eimer oder Flasche und wurde nicht verfeinert. Für den Preis, war es natürlich voll okay, aber sonst bekommt man dieses auch in jeder Imbissbude.

Und gestern habe ich mich dann mal am Gulasch mit Makkaroni ran getraut.

Gulasch mit Makkaroni: Die Nudeln wurde wohl in der Mikrowelle aufgewärmt, was ich am Klingelgeräusch der nicht sichtbaren Mikrowelle erahnen konnte, diese waren so matschig, das man sie entweder mit der Gabel schaufeln konnte oder lieber gleich einen Löffel nahm. Das Gulasch wurde aus einem großen Topf über die Nudeln gefüllt. Die Konsistenz der Soße ließ darauf schließen, dass der Topf schon länger gekocht wurde und sehr sämig war. Das Fleisch hat mehrere Tode gestorben und war total zerkocht. Geschmacklich fehlte hier auch die richtige Würze, die man aus Gulasch eigentlich gewohnt ist. Das Essen war für mich einfach schrecklich. Nur des Hungers habe ich die Portion fast aufgegessen.

Fazit: Wer gerne fettreich isst und nicht auf seine Linie achten muss oder will, dem kann ich die Bratkartoffelgerichte empfehlen. Die Currywurst kann man, muss man aber nicht essen und das Gulasch kann ich absolut nicht empfehlen. Die schwankenden Launen der Mitarbeiterin ist nicht gerade förderlich und sollte mal Beachtung von der Geschäftsleitung finden.

Die sind meine persönlichen Empfindungen zum Essen und ich finde mit 3 Sternen ist der Laden mehr als gut bewertet.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.