Über Spargel- und Erlebnishof Klaistow

Herzlich Willkommen in Klaistow
1990 haben wir, Jörg Buschmann und Ernst-August Winkelmann, unseren Familienbetrieb hier in Klaistow gegründet. Ein Jahr später haben wir auf 11 Hektar den ersten Spargel vor Ort gepflanzt. Unser Hof hat sich seitdem stets weiterentwickelt, wobei bis einschließlich 2003 der Anbau und die Vermarktung des Beelitzer Spargels im Vordergrund standen.
Mittlerweile zählt unser Betrieb mit rund 500 Hektar zu den größten Anbaubetrieben für Spargel in Brandenburg und hat fast ganzjährig geöffnet. Heute bauen wir auch Erdbeeren, Heidelbeeren und Kürbisse in Klaistow und Umgebung an und konnten so 70 feste Arbeitsplätze in der Region schaffen. In der Winterzeit verwöhnen wir unsere Gäste mit frischen Klaistower Freilandgänsen. Ein Ausflug auf  unseren Hof lohnt sich für die ganze Familie – hier ist für jeden etwas dabei!
Neben einem Bummel durch unseren Hofladen und die Dekoscheune locken das Scheunenrestaurant und unsere Hofbäckerei mit saisonalen Leckereien. Auf dem Spielplatz können die Kleinen auf dem Riesen-Hüpfkissen springen, Sandburgen bauen oder auf der Matschstrecke matschen. Im Haustier- und Naturwildgehege kommt man der Natur und den Tieren aus der Region ganz nah und im Streichelgehege geht’s mit den Ziegen direkt auf Tuchfühlung. Ganz Mutige klettern in die Baumkronen und hangeln sich von Baum zu Baum. Aber es geht auch ganz gemütlich: ein Landeisbecher in der Sonne schmeckt jedem.
Ob Spargel-, Erdbeer-, Heidelbeer-, Kürbis- oder Gänsezeit, bei uns heißt es immer: "Land erleben und genießen!"
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf  unserem Spargel- und Erlebnishof!

0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Spargel- und Erlebnishof Klaistow abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
21.07.2014 angelegt
Dieser Eintrag wurde
665x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 02.04.2019