Zurück zu Stubner's Café & Restaurant
GastroGuide-User: Erika11
Erika11 hat Stubner's Café & Restaurant in 25826 Sankt Peter-Ording bewertet.
"Altbacken und verstaubt"

Geschrieben am 17.05.2015
Besucht am 16.05.2015
Freunde hatten gestern ihren letzten Urlaubstag in St. Peter-Ording und schlugen vor, dass wir uns zum Kaffee bei Stübners treffen könnten. Leider eine unglückliche Wahl. Der Gastraum recht klein und mit Möbeln vollgestopft. Man kann sich kaum setzen, ohne dem Nachbarn zu nahe zu kommen. Die  Einrichtung auf dem Stand der 60/70er Jahre stehen geblieben. Nicht weiter tragisch, wenn an den weißen Stühlen nicht der Lack an den Rücklehnen so weit abgestoßen war, dass man das Holz sehen konnte. Die Tische mit Damast eingedeckt, aber es scheint in St. Peter-Ording Wasserknappheit zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, das die beschmutzten Mitteldecken nicht ausgetauscht, sondern gewendet wurde. Auf den Tischen billige Plastikblümkes und klobige Windlichter.Passte nicht zu dem in Pastell gehaltenen Raum. Auf dem Tisch, welch Wunder, Salz und Pfeffermühle. In der Mitte des Raumes nahm ein Salatbuffet sehr viel Raum ein. Dort welkten Salate und Möhren munter vor sich hin. Salat hatte braune Stellen und die Möhren waren hell angetrocknet.

Das Personal mit sprödem nordischen Charme. Bitte kein Wort zu viel verlangen.

Nun zum Essen. Die Tortenauswahl sah um 15 Uhr nicht sehr vertrauensweckend aus. Die Auswahl recht übersichtlich und die Sahnetorten wirkten, als hätten sie eine gute Nacht im Kühlschrank verbracht. Mein Mann und ich entschieden uns für Apfelkuchen. Der sah noch am besten aus. Geschmacklich aber kein Hit, sondern mittelmäßig. Die Äpfel waren saftig und lecker, aber der Boden staubtrocken. Unsere Freunde wählten Eierlikörtorte und Käsetorte. Ich durfte probieren. Die Eierlikörtorte schmeckte recht fade nach Sahne und sonst nichts. Doch, ein Hauch Likör war zu ahnen. Käsetorte auch nur Sahne und Käse ohne sonstige Geschmackgeber.Zucker, ein Fremdwort.

Als Getränke gab es Kakao mit Sahne für meine Freundin, die Herren hatten Kaffee und ich Früchtetee. Kakao hatte laut Aussage meiner Freundin einen leichten Stich. Wie das bei + 10 Grad Außentemperatur und drinnen auch nicht viel mehr , passieren konnte, ich mir schleierhaft. Kaffee soll gut gewesen sein. Früchtetee hatte trotz 10 Minuten ziehen einen Beigeschmack von Essig, der auch nicht mit Zucker verging. Preislich sehr günstig. Wir zahlten für Kaffee, Tee und zwei Stück Apfelkuchen 8 Euro. Mehr war das aber auch nicht wert.

Die Toiletten befinden sich ein Etage tiefer und sind nicht für Leute mit Handicap zu erreichen. Es fehlte an Toilettenpapier und Handtüchern. Zudem wirkten sie, wie auch das Treppenhaus, sehr ungepflegt. Meine Bitte, sich um die Damentoilette zu kümmern, wurde diskret überhört. Wegen der Toiletten 1 Stern nur für Sauberkeit.

Wir kannten das Lokal bisher nicht. Nun kennen wir es und werden bestimmt nicht wieder kommen.

Siebecko und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.