Zurück zu Antik-Cafe
GastroGuide-User: Immer wieder gern
hat Antik-Cafe in 26789 Leer (Ostfriesland) bewertet.
vor 5 Jahren
"Das Antik Café wurde vom Feinschmecker 2014 ausgezeichnet, Grund genug hier einzukehren. Für Ostfriesland mein Tipp!"
Verifiziert

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 01.02.2015
Im August 2014 war ich schon in der Brunnenstraße zur Mittagszeit. Da hätte ich schon einkehren können, habe heute bei winterlichen 2°C passte es, Tea Time in Ostfriesland.
Nach dem Betreten des Cafés panischer Blick, hier ist ja alles voll. Die freundliche Bedienung sagte, warten sie 5 min, dann wird gleich wieder was frei.
Also gingen wir zum Kuchen Tresen, um schon mal die Qual der Wahl zu erledigen, in der Auslage verschiedene Kuchen und Torten.
Meine Frau nahm die Ostfriesische Sahnetorte, ich die holländische Kirschsahnetorte.
 
Als dann ein Tisch vor dem Tresen am Fenster frei wurde, kam ebenfalls eine weitere junge Frau, und nahm die Getränkewünsche entgegen.
 
Meine Frau bestellte einen Becher grünen Tee, ich ein Glas Ostfriesen Tee. Da kam von der Bedienung sofort die Frage, Bünting oder Thiele Tee?
 
Bünting Tee kommt aus Leer, Thiele Tee aus Emden. Wenn man in Leer ist sollte man Bünting Tee trinken, sagte ich. Obwohl ich beide Mischungen sehr gerne mag.
 
Kurze Zeit später kamen dann die zwei Tortenstücke und der Tee. In der kurzen Wartezeit blickte ich mich hier im vorderen Bereich um. An der Wand über den Tresen die Urkunde vom Feinschmecker, verdient, muss ich sagen. Es ist wohl das beste Café in der Stadt Leer. In den Räumen antike Gegenstände, eine Schaufensterpuppe im alten Kleid, an den Wänden Plakate von Audrey Hepburn und schwere Tapeten.
 
Hier passen Geschmack der Speisen und Getränke mit dem Ambiente vorzüglich zusammen.
 
Am Sonntag kann man in der Nähe kostenlos parken, vor dem Café sind auch einige Parkplätze, allerdings gebührenpflichtig.
 
Also uns hat es sehr gut gefallen, insgesamt zahlten wir 9,50 €, da fiel das Trinkgeld für die netten Damen eben höher aus.

Lt. Meiner Frau war die Toilette auch sauber, wie das ganze Café!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


vati und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

vati findet diese Bewertung gut geschrieben.