Zurück zu Burgeria
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Burgeria in 52062 Aachen bewertet.
"In Aachen waren wir Montagmittag in..."

Geschrieben am 03.12.2014
Besucht am 01.12.2014
In Aachen waren wir Montagmittag in der "Burgeria" essen.
Vorher haben wir den Weihnachtsmarkt und vor allem im Lindt-Schokoladen-Laden.
Mit guter Laune und etwas Hunger suchten wir dann ein Restaurant. Nach allen den süßen Sachen und Düften an den Verkaufsstellen, wollten wir etwas Herzhaftes zu uns nehmen. Der Burger-Laden lag verkehrsgünstig und wir hatten von einigen Einheimischen den Tipp bekommen, dass es hier gute handgemachte Burger gibt.

Die Preise auf der Karte erscheinen uns günstig bis moderat und es gibt vor allem Burger in einer breiten Anzahl von Varianten.

Die Eigenaussage des Restaurants: „Der Hamburger neu interpretiert! Fast Food ohne schlechtes Gewissen. Genießen Sie in charmantem Ambiente ausgefallene Burgervariationen aus frischem Rindfleisch zwischen hausgemachten Sesambrötchen.
Dazu einen Wein oder doch vielleicht einen Cocktail?
Lassen Sie sich überraschen wie geschmackvoll FastFood sein kann. Die erste Burgeria Aachens heisst Sie willkommen!“

und noch wichtiger für uns:

„In unserem Restaurant werden keine Geschmacksverstärker verwendet. Die Frischfleisch-Patties sind handgeformt und werden auf Gusseisen gegrillt.“

Das Lokal ist neben dem Auto auch zu Fuß und mit dem Bus leicht zu erreichen und liegt in der Innenstadt. Parken muss man auf der Straße.

Die Einrichtung erscheint uns gemütlich-rustikal und passt zum Konzept. Neben den Tischen im Gastraum gibt es auch noch einen gestalteten Innenhof (sicher bei Wärme und Sonne eine gute Wahl). Es gibt Tischgruppen für 2 bis 8 Personen, die man aber auch anders anrichten kann: passend zu den Wünschen der Gäste. Das Lokal ist überschaubar und nicht zu groß; keine Massenabfertigung.

Die sanitären Anlagen waren sauber und zweckmäßig. Die Gastbereiche waren gut gepflegt.

Die Bedienung war nett und freundlich. Man wird durchaus am Tisch bedient und umsorgt und muss nicht wie in Fastfoodketten anstehen.

Die Karte

Die Speisekarte ist online verfügbar bei Facebook einsehbar. Darüber hinaus gibt es Tagesangebote auf Tafeln zu lesen.

Neben dem Beef gibt es auch Huhn und vegetarische Gerichte - und dann noch extra-große Burger. Dazu kann man noch Pommes und andere Dinge als Beilagen haben. Es gibt auch Menüs. Menü heißt Getränk, Burger, Beilage und man spart 50 Cent.

Wenn man den 800g-Burger schafft, kommt man mit Foto an die Wall of Fame.

Eine kleine Dessertauswahl bildet den Abschluss.

Die verkosteten Speisen

Beef 180g Texcoco (handgemacht): Guacamole, Avocado, frischer Limettensaft, Kopfsalat, Tomate, brauner Zucker (5,40 €)

Gut gebraten, fein abgeschmeckt, lecker. Der Burger hat meine Erwartungen erfüllt.

Beef 180 g Italo (handgemacht): Pesto Rosso (2 = mit Konservierungsstoffen) - Tomate - Parmesan - Mozzarella - Rucola - frisches Basilikum (5,60 €)

Auch an diesem Exemplar hatten wir nichts auszusetzen.

Die Spiralkartoffel frittiert (Curly Potato – 2,40 €) hat mir als Beilage gut geschmeckt und sah auch gut aus.

Unsere Speisen wurden alle frisch zubereitet und es dauerte auch ein bisschen Zeit, die wir gerne investierten, bis die Gerichte am Tisch waren.

Getränke

Die üblichen Getränke von Limo bis Kaffee, allerlei mit viel, wenig und ohne Alkohol - außerdem einige ganze Reihe bekannter Cocktails.
Bei Bier kann man unter anderem zwischen Becks, Radler, Weizen und Früh-Kölsch als Flasche und vom Fass Leffe blonde wählen.
Wir haben nur Cola und Limo verkostet und da konnte es kaum Fehler geben. Einige andere Gäste probierten auch die Cocktails. Optisch sahen sie gut aus und wir könnten uns bei einem weiteren Besuch gut vorstellen, selber welche zu probieren.

Fazit

4 – wenn es sich ergibt wieder, kommen wir gerne wieder. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut

Pepperoni und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.