Zurück zu Ratskeller da Vittorio
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Ratskeller da Vittorio in 71063 Sindelfingen bewertet.
"Gute italienische Küche"

Geschrieben am 20.02.2015
Besucht am 05.10.2013
Wir kommen schon ab und zu ins Restaurant Ratskeller, weil hier Platz ist und das Restaurant Rad diesen Platz nicht hat, in Sindelfingen. Die Terrasse ist im Sommer gut besucht und im Herbst/Winter gibt es drin viel Platz.

Das Ambiente ist schön und die Küche italienisch gut. Auch wenn es für den Weintrinker besseres gibt als das Ratskeller-Angebot mit offenen Weinen aus der 2 Liter-Pulle.Hier muß der Wirt vielleicht bei der Bier-Brauerei noch etwas "Hektoliter" aufholen.
Bedienung
Hier gibt es Unterschiede, die über das gefallen im Lokal entscheiden.
Super nett ist Kathi, die Juniorchefin und sehr flink auf Ihren "Laufschuhen".
Auch der junge Kellner (mit leichtem Sprachfehler) ist sehr freundlich und wir finden seit mehreren Besuchen, daß er das sehr gut macht.
Dann gibt es den anderen Ober, der immer aufgesetzte Witze daher bringt und so meint alle "zu erreichen".
Trifft für uns jedenfalls nicht zu. Gefällt sicher auch nicht jedem.In so einem Lokal sollte der Ober etwas gewählter und etwas vornehmer auftreten-etwas wenigstens. Das wird er zwar selbst nicht glauben, aber das macht der junge Mann im Service (sein Kollege) super gut.
Wein offen zu trinken ist nicht empfehlenswert. Ist aus der 2 Liter-Pulle und es gibt Chardonnay und Pinot Grigio. Sicher von dem Pinot Grigio, von dem man heute noch nicht weiß, wo der in Italien geerntet wurde....oder wie er zu seinem Pinot Grigio-Namen kam.
Es werden Flaschenweine angeboten, die preislich im Rahmen liegen. Warum der Chef seinen Gästen ( den Sindelfingern) nicht mal ein Glas davon anbietet- es können nicht alle 3 Viertel auf einmal trinken.. Ich wäre jedenfalls bereit auch 6-7 € für ein gutes Glas zu zahlen.Vielleicht hat Herr Fischer und Trezza oder Herr Di Gennaro da eine bessere Idee für den Chef vom Ratskeller.
Das Essen
Wir haben "Vitello Tonato" als Vorspeise gegessen- sehr gut.
Nudeln im Parmessan-Laib waren auch sehr lecker- bis auf die "von Hand drauf gemachten Trüffel", die wir zwar gegessen hatten, bevor wir gesehen wie die drauf gemacht werden.
Alle Speisen waren gut zubereitet und sind empfehlenswert.
Das Ambiente
Viel Platz und viele Tische in Gruppen möglich.
Holzkisten vom Wein sind optisch immer Italien-typisch und schön. Nett auch die Kerzen und Lichter.Achtung: nicht zu wenige davon anzünden und auch weiter brennen lassen, wenn Lokal leerer ist/wird.
Es ist sehr sauber im großen Lokal.