Zurück zu Restaurant Avantgarde, kurz "RA"
GastroGuide-User: Weisser Schwan
hat Restaurant Avantgarde, kurz "RA" in 22113 Oststeinbek bewertet.
vor 4 Jahren
"Ausgezeichnete Küche mit eigenen Elementen"
Verifiziert

Geschrieben am 15.01.2016
Besucht am 08.01.2016
Ein Freund hat mir den Tipp gegeben und da ich jedes Mal wenn ich zu meiner Freundin fahre daran vorbei komme, habe ich diesmal einen Stop eingelegt.

Das Wetter war super draussen leider voll. Freundlich wurde mir ein Tisch zugewiesen mit der Anmerkung dass demnächst draussen ein Tisch frei wird. Nach gerade mal 5 Min bin ich dann nach draussen um gezogen.

Das Ambiente Innen total unscheinbar. Weder positiv noch negativ. Die Terasse liegt zu Straße die sehr gut befahren ist. Kein optimalen Voraussetzungen aber das trifft auch nur auf die Lage zu.

Die Bedienung von Anfang bis Ende Zuvorkommend, Aufmerksam und sehr höflich. Selbst die Anforderung der Rechnung ging überaus flott und er fand trotz des gut besetzten Lokals immer noch die Zeit für einen kurzen Schnack.

Zum Durst löschen ein Weißbier das genau die von mir bevorzugte Temperatur  - richtig frisch. Die Weinkarte ausgewogen und mit allem versehen was man benötigt um einen Wein zu bestellen. Ich habe mich für einen weißen Sarden entschieden. Die Temperatur ebenso auf meinen Punkt gebracht. Bei einer Außentemperatur über 25° dürfen die Perlen am Glas schon nach unten laufen. Nach dem Essen fragte ich den Kellner welchen Wein er zu meinem Essen gewählt hätte. Der von mir gewählte sei eine sehr gute Wahl die er auch empfohlen hätte. Als Alternative hatte ich noch einen Roten auf dem Zettel. Darauf gab er mir keine Antwort sonder brachte mir einen Schluck zum versuchen. Der hätte zum Essen nicht gepasst.

Beim der Speise habe ich mich für die Spaghetti nach Art des Hauses entschieden. Spaghetti in würziger Safran-Parmesan Soße und Champignons. Dass mit Safran kann ganz leicht schief gehen, ein bischen zuviel und es wird fast ungenießbar. Aber alles mehr als Perfekt. Die Geschmackskomponenten perfekt eingebunden alles dezent so dass es der Zunge richtig schmeichelte. Daran kann man sich zu Tode essen und merkt es nicht.

So perfekt habe ich ein Essen schon lange nicht mehr erlebt. Hier stimmt einfach Alles. Zum Abschluss gab es noch einen Grappa aufs Haus. Bisher der beste Italiener den ich in HH, äh ist ja gar nicht Hamburg, erlebt habe. Eine weitere Anreise ist es allemal Wert.

Fazit
Ambiente3*
Bedienung 5*
Essen 5*
Preis-/Leistung 5*

Vielleicht hatte ich ja nur Glück. Aber das werde ich definitiv noch einmal herausfordern.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.